@dorianden "missionarischen Eifer", den Du mir zuschreibst, besitzt die Skeptikergemeinde aber gleichermaßen (wenn nicht noch mehr), um ihren Standpunkt, nachdem alle UFO-Sichtungen auf natürliche irdische Phänomene und alle Kontaktberichte mit ausserirdischen Intelligenzen entweder auf Betrug bzw. Psychoprobleme reduzierbar seind, zu verbreiten...
Zu Argument 1: Gute SF-Schriftsteller verdienen ihren Lebensunterhalt damit, in ihren Werken auch weltanschauliche, spirituelle u.ä. Systeme zu integrieren. Denaerde war Chef eines Autohauses, bis er - auf seinem Segelschiff mit seiner Familie auf der Nordsee unterwegs - von den Jarganern kontaktiert wurde. Erst nach dem Kontakt interessierte er sich näher für die entsprechenden Dinge und schrieb dann ein Buch über diese Erlebnisse. Ich halte es also für extrem unwahrscheinlich, dass er dabei so ganz nebenbei ein ziemlich kompaktes komologisches/physikalisches Modell als Laie entwerfen kann. Dies wurde übrigens vor einiger Zeit hier (siehe Archiv S.4 Wissenschaftsforum "Iarga-Trägerfeld") diskutiert und es enthält recht deutliche Infos über die Struktur der Zeit, Urknall, Dimensionsräume usw. usf. Du wirst sie natürlich als Nonsens bezeichnen, wahrscheinlich auch deshalb, weil in dieser Konzeption moderne Wissenschaft und religiös/spirituelles Weltbild eine Einheit bilden.
Deshalb werden Du, alle Skeptiker und sehr viele Wissenschaftler die Texte wohl als "bloßes Eso-Geblubber" klassifizieren (möglicherweise hätte ich dies aber vor Jahrzehnten, als ich noch ein anderes Weltbild besaß, auch getan). Heute bin ich mir, auf Grund der Beschäftigung mit diesen Dingen, sicher, dass diese "Einheit" real existiert,- deshalb bin ich aber kein "Eingeweihter" evtl irgend eines "Geheimzirkels" oder so...
Zu Argument 2 folgender Auszug (Coautor W.C.Stevens):
Was dem Zeugen allerdings unbekannt ist und ihn überraschen wird, wenn er dieses Buch liest, ist folgende Tatsache: Kommunikationsexperten der NATO, die an einem Verteidigungssystem arbeiten, haben ein fremdartiges Radiofrequenzsignal in der Umgebung einer Hochsicherheits-Verteidigungsstellung der NATO in den Niederlanden aufgefangen und wurden sehr
beunruhigt vom Sinn und Zweck dieser Übertragung. Es hatte eine unübliche Bandbreite
und seltsame Eigenschaften. Es konnte nur in einem kleinen Bereich in Den Hague (Den Haag)
lokalisiert werden, eben in der Nähe dieser empfindlichen Installation. Der NATO-Geheimdienst glaubte, dass dies ein Versuch sei, die Verteidigungsstellung und ihre Einrichtung zu
stören und beförderten hoch entwickelte Messgeräte im Wert von mehren 100.000 Euro
dorthin, um herauszufinden was dort vorging. Es schien, dass dieses Signal mehrmals pro
Woche immer um 16 Uhr begann und ungefähr für eine Stunde anhielt. Gleich nachdem meine
Befragungen zeigten, dass der Zeuge mehrmals pro Woche regelmäßige Kontakte hatte, kam diese Information ans Licht. Der Zeuge hatte die Angewohnheit, um 15 Uhr vom Büro nach Hause zu kommen, las dann seine persönliche Post und entspannte sich in einem Wohnzimmer für eine Weile. Oft, wenn er kontaktiert wurde, begann die „telepatische“ Übertragung um 16 Uhr herum und dauerte eine Stunde oder länger. Dieser seltsame Zufall bekam au erordentliche Wichtigkeit, als ich feststellen musste, dass die Suche nach dem stärksten Signal sie nur ein paar Blocks entfernt heranführte, wenn der Mann seine Kontakte empfing.
Ich weiß nicht, ob sie die Quelle der Übertragungen identifiziert hatten, ich weiß bis jetzt auch nicht, ob irgend eine andere Übertragung, die sie in dieser Zeit aufgefangen haben, einfach nur Zufall war. In beiden Fällen bin ich nicht sicher, ob ich informiert würde, weil Geheimdienstinformationen immer nur in eine Richtung gehen.
@Prof.nixblickNatürlich meinten sie einen Planeten in der Nähe des Sterns, den wir die Spitze der Kassiopaia nennen würden. Im Internet ist der Wanderka-Fall unter
http://www.foren4all.de/ufos/ufokontakte2/politikimufo.php (Archiv-Version vom 21.07.2011)zu finden, original wohl im Hesemann-Buch "UFOs: Die Kontakte".
Skeptiker werden zwar all diese Berichte für "reine Phantasie" halten; ich bin zur Meinung gekommen, dass - zumindest die absolute Mehrheit - auf Realität basiert.
Was die Textstelle ...sowas (d.h. den TV-Werbezirkus) kann sich nur ein "krankes Hirn" ausdenken..., betrifft, so erfolgte dies ja im Rahmen einer gewünschten "Informationsveranstaltung" von Denaerde. Innerhalb der Dialoge ist man sehr darauf bedacht, dabei nicht zu "verurteilen", sondern allgemeine Gesetmäßigkeiten zu erklären. Das Besondere daran ist, dass durch diese Bemerkung mir die Jarganer noch sympathischer wurden. Andere (incl. Werbefans u. Werbeprofis) sehen das natürlich ggf. genau anders herum...
M.f.G.