@brausud @klausbaerbel
@stebiiuli @Wkingw @Dorian14 Sorry Leute, aber in diesem thread soll eine Liste wirklicher Hotspots erstellt werden, bzw. die entsprechenden Daten.
Da sind Diskussionen über Theorien und einzelne Ereignisse eher nur Beiwerk und tragen auch nicht wirklich zu meiner Arbeit bei.
Die Stichhaltigkeit einzelner Beweise muss man aus viel zu vielen Blickwinkeln beleuchten, was man hier im Forum nicht effektiv umsetzen könnte.
Sicherlich wird jeder Beitrag begutachtet und ggf. auch kommentiert. Aber eine Verselbständigung des Diskussionsverlaufs möchte ich da gerne verhindern.
Bitte versucht euch wirklich auf die Fälle zu beschränken, bei denen man von einem wirklich Hotspot sprechen kann. Also einem Ort an dem man sozusagen fast täglich irgend etwas, was als UFO anzusehen ist zu sehen bekommt.
Es gibt weltweit täglich weit mehr als 500 Meldungen über unbekannte Flugobjekte, wovon beinahe 99% relativ problemlos erklärt werden können.
Das restliche eine Prozent findet an Orten und unter Umständen statt, die wirklich interessant sind.
Die permanente Flut von Youtubevideos, die in völlig unbrauchbarer Qualität von irgendwelchen Laien gedreht wurden, ist einfach völlig unnötig und bietet keine Basis für eine investigative Recherche.
Ich bin seit nunmehr 13 Jahren als Fernsehjournalist tätig und habe da eine völlig andere Herangehensweise um solche Videos auseinander zu pflücken.
Schlechte Qualität führt daher einfach erfahrungsgemäß zu keinen stichhaltigen Ergebnissen und liefert meistens auch kaum interessante Spuren.
Lasst euch nicht von jedem Video verrückt machen und hinterfragt ob die angeblichen Umstände der Entstehung wirklich der Art eines wirklichen Hotspots entsprechen.
Nur weil da irgendwo ein Licht etwas anders blinkt als ihr es sonst kennt, muss da noch lange kein Raumschiff herumfliegen.
Wirklich interessant sind Orte an denen regelmäßig Objekte gesichtet werden, die sich nachweisbar keinem bekannten Bewegungsschema zuordnen lassen.
Bitte nutzt diese Diskussion wirklich dafür, Futter für meine Recherchen zu liefern.
LG