@ganjamann dank dir und ich fang lieber gar ned ah mit mim dialäkt...
:)ganjamann schrieb:leider muss man sagen, dass wahrscheinlich 99,99% prozent aller fälle/stories als fake, oder als falsche interpretation etc. "enttarnt" werden (können).
ja dass liegt wohl an der Mystery -Industrie und der blühenden Fantasie der Menschen und deren langeweile darum verewigen die sich im Web. Ein Ytler der mit einem halb-patzig gut gemachten Clip auftaucht schafft es auf einige NEWS-seiten.Wer aber abseits von ergoogeltem zeugs sich an die villeicht weniger "aufreibenden " seriös arbeitenden Ufo-Institute gezielt anpeilt wird genug interessante Fälle finden die nicht gefaked sind.
ganjamann schrieb:aber es gibt einfach keine beweise. bestenfalls indizien. eigentlich müsste das thema längst beweisbar durchgesickert sein. ich mein, wir menschen sind nunmal ein völkchen, dass nichts für sich behalten kann.
Also gewisse Himmels-Phänomene sind durchaus als existent hinreichend belegt worden und schon seit Hynek sein Buch schrieb nach blue-book, wusste man von Vertuschung. spätestens seit der FOIA-freigabe diverser Akten und das umgehen dieser Regierung bei näherer Betrachtung in den meisten "Hard-cases" kann man getrost sagen dass viele Aussagen dieser schlichtweg falsch sind ...
ganjamann schrieb:auch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es á la akte-x (die ersten staffeln) da ein trüppchen alter säcke gibt,
So sehr ich diese Serie geliebt habe ist sie doch mitschuldig anden meisten VTs hier... Es gibt sicher "Einheiten" die auf das angesetzt wurden und immer noch sind (obwohl es abgestritten wird) aber eine Gruppe um einen rauchenden Krebskandidaten die "Bescheid" wissen halte ich für Unfug.. Im Gegenteil gibt es genügend Hinweise dass man bei manchen Fällen genauso ratlos zu sein scheint wie wir...schliesslich deutet nix darauf hin ausser ein paar wilde spekulationen dass man diese ufos "eingeholt" hatte..
ganjamann schrieb:wenn wir uns für einen kleinen moment vorstellen, die jungs gibts
und genau da liegt der Knackpunkt wenn man über Ufos spricht wird sofort Ausserirdisch asozziert und wenn "Ausserirdisch" dann ein Raumschiff dass von einem "Passagier" gelenkt wird.Dafür gibt es wirklich keine Belege....übrigens ETs interessieren mich gar nicht so (um das mal klar zu stellen) ->mich interessieren die Himmels-Phänomene. Dass einige davon Ausserirdisch (was immer das beinhaltet) sein könnten ist eine gerechtfertigte These .... ich glaube aber nicht dass es diese "jungs" gibt ..Ausserdem im Bezug zu diesem Fall glaube ich kaum dass Ausserirdische mit "Schiffen" in unserer Atmosphäre herumdüsen in denen flammen austretten was auf Verbrennungsmotor schliessen lässt. .Ich denke da steckt etwas anderes eher irdisches dahinter.Aber auschliessen sollte man ja nie etwas ausser es wurde widerlegt
ganjamann schrieb:es gab hier und da kurze schübe, aber das legte sich auch nach minuten
:D ..bis einem die Gravitation wieder einfängt... wer das Thema ernst betreibt so geht man weg von der Unterhaltung und dass kann in Arbeit und auch trockene sachen ausarbeiten bedeuten wie bei jedem studiumvon Dingen
ganjamann schrieb:mich würd mal interessieren, welches fälle Du als "interessant/könnte was dran sein" einstufst. haste da was parat?
ja ich will hier nicht wieder allg. ufo-diskussionen führen man möge mir verzeihen.. schau ich hab einige Threads gemacht ( siehe:in meinem Profil) ...darin hab ich schon genug meine Ansichten dargelegt und will mich auch nicht dauernd wiederholen (die frage wird öfters gestellt) . manche können meine antworten auch nicht mehr hören^^ .. es gibt einige bemerkenswerte fälle die auch sehr gut belegt sind..-> was nicht bedeutet dass es als Ausserirdisch belegt wurde..
ich hoffe man versteht mich..
@clearsky ahhh schöööön .. auf dem standbild sieht man übrigens den Ford von Officer Johnson mit der eingedrückten Wind-schutz-scheibe.. interessant daran ist dass die Analysen ergaben dass der Druck von innen &aussen zum zerbersten kam und nicht eingedrückt wurde wie es im fall eines Vogels gewesen währe. eine "druckwelle" währe da eher passend..
lg smoki