hmm ich muss zugeben ich hab hier leider nur den ersten beitrag gelesen, weil ich das thema langsam nicht mehr sehen kann!
:D nehmts mir nicht übel.
also am besten du schaust dir mal die sendung "alpha centauri" an, die machen immer spannende sendungen und haben dort auch schon die überlichtgeschwindigkeit erklärt. wenn ich das richtig in erinnerung hab war das so. es gab mehrere versuche überlichtgeschindigkeit zu erreichen. es hat auch anscheinend geklappt ALLERDINGS nicht in dem sinne wie ihr es euch denkt. nichts mit beamen usw. man hat eine melodie durch einen rohr gejagt und in der mitte war ein wiederstand (oder sowas
:D) stellt euch das wie einen deich vor. das wasser brauch eine bestimmte menge an energie um über den deich zu kommen. so ähnlich war das mit der melodie auch. normalerweise hätte die melodie nicht durch den wiederstand im rohr durch kommen können. aber es wurden kleine spuren auf der anderen seite gefunden die noch in entfernter hinsicht auf eine art musik schliessen liessen. und alle dachten gleich ah überlichtgeschindigkeit usw und sofort. aber das war nur der tunnler effekt, denn in unserem universum bewegt sich keine information schneller als das licht! aus, ende, basta! gibts einfach ned
:) ausserdem muss eine geschindigkeit die schnellste sein, sonst würde das totale chaos im universum herrschen, stellt euch das mal vor, alles ist beliebig schnell! chaos pur!
hier unter dem link sind alle folgen von alpha centauri zu finden! ( meine absolute lieblingssendung )
http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml (Archiv-Version vom 20.10.2004)Was konnte der Grund sein für das Leben und die Schönheit einer Blume, wenn da niemand wäre, sie zu bewundern