Über was würdet Ihr mit einem Ausserirdischen reden?
26.10.2021 um 02:43Redan schrieb:Ja und ich habe eben nur gesagt, dass ich eben genau das über die Außerirdischen herausfinden wollen würde, weshalb ich sie eben danach fragen würde.Ach so! Tut mir leid, das habe ich vielleicht falsch aufgefasst zuvor. Es las sich für mich so, als würdest du direkt davon ausgehen dass sie über solche Themen bescheid wissen. :)
Redan schrieb:Dann würde sich wiederum die Frage stellen, wie wir mit solch einem Volk, das offensichtlich so vollkommen anders funktioniert als der Großteil der Menschheit, klar kommen würden.Das ist nicht gesagt. Vielleicht kann man sogar gegenseitig etwas voneinander lernen. So ein Zusammentreffen wäre überhaupt schon mal was einzigartiges für sich! Letztendlich erstmal nebensächlich, wie es ausgeht. Selbst wenn es negativ für uns ausgehen würde, wäre es trotzdem so aufregend zu sehen, dass es anderes Leben abseits der Erde gibt! :)
Beste Freunde würden wir dann wohl eher nicht werden.
Redan schrieb:Das sehe ich überhaupt nicht so.Ich eigentlich auch nicht unbedingt, aber es ist halt wirklich ein sehr schwieriges Thema. Zu glauben und aber wirklich überzeugt zu werden, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Man kann sich so vieles ausmalen, an etwas glauben oder das Gefühl haben dass da einfach MEHR sein muss, aber es bleibt auch so gut wie immer eben nur dabei! :(
Ich kenne niemanden, der sich von irgendeiner Religion irgendetwas vorschreiben lässt aber so einige Leute, die von sich aus zu ihrer eigenen spirituellen Weltsicht gefunden haben, die kaum etwas mit den klassischen Religionen zu tun hat.
Redan schrieb:Hast du bereits das Video "How the Universe is Way Bigger Than You Think" gesehen?Ja, das erinnert mich an: Zoom out from earth ! :( Es ist wirklich erschreckend wie klein wir im Vergleich zum Rest sind. Da kommt man sich fast schon vor wie sone Milbe! :troll:
Aber ist es dann nicht umso trauriger, wie eingeschränkt wir sind? Was wenn es da draußen wirklich so vor Leben wimmelt und wir es einfach nie zu Gesicht bekommen werden?
Redan schrieb:Das gilt für sämtliche Foren, egal in welcher Sprache.Ich glaube das gilt generell für das ganze Leben! Wenn ich mir vor Augen führe, wie oft ich mich schon aufgeregt oder getrauert habe, leider erkennt man meist erst hinterher dass es umsonst war. Wobei, nicht immer! Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Diesbezüglich finde ich es innerhalb der Familie sehr schlimm wenn etwas in Streitereien ausartet. :( Aber das ist alles ein anderes Thema! :)
Aus all dem kann man folgen, zu wenig Zeit zu haben um zu streiten, noch auf mögliche Außerirdische zu treffen. Es ist doch wirklich irgendwie hohl, dass das Leben, das wir haben, so kurz ist verglichen mit dem Rest was im Universum existiert. Als wäre die Menschheit nur wie die Eintagsfliege des Universums oder so. Wenn ich mir die Videos da anschaue von denen oben die Rede war, ist es so faszinierend aber auch deprimierend. Ich weiß gar nicht wie ich es anders beschreiben soll.