@martialis"Wir können noch nichtmal bis zum Mars fliegen, obwohl der so gesehen nicht weit weg ist. Wie sollten wir uns dann gegen Aliens, die von sonst wo kommen verteidigen können?"
Können schon, es ist eher eine Frage einiger anderer Faktoren. Die Technologie dazu bibt es aber schon.
Nun zu der eigentlichen Frage: Nun ja, ob die Menschheit eine Alien Invasion übersteht?- Ja, wenn alle Staaten zusammenarbeiten, was unmöglich ist. Wieso- da hätte ich ne kleine Geschichte-
Vor vielen Jahrhunderten geschah folgendes: Viele Russische Fürstentümer schlossen ihre militärische Stärke zusammen gegen die Mongolische Invasion. Das Russisch Heer war dem Mongolischen weit überlegen- dennoch verloren sie, da jeder General der verbündeten Streitkräfte der russischen Fürstentümer sich den Befehlen einenes verbündetem Generals nicht beugen wollte- das Ergebniss- totale Niederlage. Hoffe ihr könnt verstehen, was ich mit diesem Beispiel zu sagen versuche.
Dennoch bin ich überzeugt, dass die Menschen eher den Planeten zerstören, als ihn den Invasionsstreitkräften des Gegners zu überlassen.