Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:22
Nehmen wir doch mal an, wir hätten auf einem anderen Planeten mehr oder
weniger intelligentes Leben gefunden: Wäre unsere erste Amtshandlung, es
umgehend platt zu machen? Warum unterstellt ihr das außerirdischen Besuchern?

Nehmen wir doch mal an, Aliens betrachten uns so wie die hier anwesenden
Tierfreunde ihren Streichelzoo. Den murkst man ja auch nicht aus einer Laune
heraus ab.

Und nehmen wir mal weiter an, die Besucher sind mit sich und ihrem Leben
zufrieden, brauchen weder die Erde, noch irgendwelche Ressourcen, um
glücklich zu sein, sondern kommen nur aus freundlichem Interesse.

Jedem, der sich das nicht vorstellen kann, wünsche ich, dass er NIE die
Möglichkeit bekommt, Konakt aufzunehmen!


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:Warum unterstellt ihr das außerirdischen Besuchern?
Weil dass die Fragestellung des Threads ist. Nicht wie sie sich verhalten sondern wie ein Angriff aussehen könnte.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:30
@Fipse
Gut, wenn es um die direkte Fragestellung geht:
"Wir hätten nicht den Hauch einer Chance!"


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:31
@ramisha

Etwas ausführlicher sollte es schon sein :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:31
@ramisha
dein wort in gottes ohr ;)

so wie du das beschreibst wäre sicherlich der optimalste fall und wünschen tut sich das wohl auch (fast) jeder hier.

würde einen plumpen angriff als unwahrscheinlich ansehen, aber so ganz von der hand zu weisen ist so ein angriff allerdings nicht.

stell dir vor wir entdecken einen planeten mit einer für uns primitiven spezies, zuerst sind wir voll nett zu denen, das denke ich auch. wir leisten sogar aufbauhilfe, geben vllt. sogar (ein bisschen) technologie ab. man will ja gute diplomatische beziehungen, zBsp um diesen planeten als zwischenstation nutzen zu können oder wie auch immer. irgendwann entdecken wir auf dem planeten ein material, welches alle unsere energieprobleme löst. die einheimischen kennen dieses material und nutzen es zum heiligen akt des arsch abwischens. wir werden anfangs versuchen ihnen irgendwas anderes zum tausch anzubieten (klopapier oder was auch immer), stellt sich nun herraus, dass diese einheimischen (die vllt. nichtmal bis 3 zählen können) aber auf dieses material zum arsch abwischen bestehen, einfach weil sie es schon immer dafür nutzen und wollen uns davon nichts geben, egal was wir zum tausch anbieten, was passiert dann?

wir schicken ein paar raketchen, ein paar bodentrüppchen und demonstrieren erstmal unsere macht.
kommen die dann immernoch nicht zur besinnung, nehmen wir es uns einfach und wer sich in den weg stellt wird platt gemacht. so einfach ist das...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:32
Also erstmal muss doch die Frage geklärt werden was die Aliens veranlasst hier auf zu laufen.
Und sind wir doch mal ehrlich, so interessant sind wir Menschen nu auch wieder nicht.
Es gibt eigentlich nur ein Teil hier, was von Interesse ist. Vielleicht landen Sie nach Feierabend mal zur Erholung auf der Erde und Spielen ein wenig mit Uns. Aber sonst sind Sie damit Beschäftigt Ihre Ankerplatten an die Sonne anzuspaxen dann spannen Sie Ihren Wetraumtracktor davor und ab geht die wilde Fahrt heim zu Mutti. Die wartet mit dem Essen.
Und Ihre Sonne gibt so langsam den Geist auf.
Genauso (Un)Wahrscheinlich wie jede andere Vorstellung.
Ich mein ja nur.
Gruß
Mailo


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:33
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Wir hätten nicht den Hauch einer Chance!"
wieso eigentlich nicht?
ich würde sie mit grippeviren beschiessen,
sollste mal sehen...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:33
@Mailo

Der Grund ist in der Tat wichtig. Uns auszurotten wäre Leicht. Den Planeten einigermaßen Intakt zu erobern schwer :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:48
@haymaker
Da wir momentan noch nicht in der Lage sind, Planeten direkt zu erforschen und
bis dahin noch etwas Zeit vergehen wird, hat die Menschheit auch noch Gelegenheit,
sich weiter zu entwickeln, auch - oder gerade - in Bezug auf Moral und Ethik und
ich habe die Hoffnung, dass auch der Drang nach Unterwerfung und Ausbeutung
höheren Zielen weicht.

@Fipse
Eine Spezies, die technisch in der Lage ist, uns zu besuchen, hat mit Sicherheit
auch die technischen Möglichkeiten, uns auszulöschen. Mit dieser Situation
wird auch gerechnet werden und das mit Recht, wenn man davon ausgeht,
dass die Menschheit gleich mit Panzern und Kanonen auffährt und da kann
Will Smith noch so elegant durch den Grand Canyon flitzen und alles abschießen,
was nur im Entferntesten nach Alien aussieht.

@Mailo
Wenn wir Menschen für Außerirdische nicht interessant sein sollen, warum schicken
dann ausgerechnet wir mit unseren beschränkten Möglichkeiten Instrumentarien zum
Mars und freuen uns ein Loch, wenn wir Mikroben entdecken?

@Alienpenis
Du hast die Grippe? Gute Besserung, lieber Penis! :-)


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 15:48
@Fipse

Was willst Du mit nem Planeten, da gibt es jede Menge von.
Sonnen sind wichtig, und unsere ist ein Leichtgewicht also vielleicht noch zu wuppen.
Und wir nicht in der Lage Sie zu verteidigen.
Das ist beinahe schon genug Stoff für ein Weltraumkrimmi.
Gruß
Mailo


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 16:17
Vielleicht gibts hier was, das sie gerne hätten. Z.B. Protein von Säugetieren. Vielleicht haben die Menschenproben der ersten Besuche ja sehr lecker geschmeckt. ;-)


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 17:53
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Da wir momentan noch nicht in der Lage sind, Planeten direkt zu erforschen und
bis dahin noch etwas Zeit vergehen wird, hat die Menschheit auch noch Gelegenheit,
sich weiter zu entwickeln, auch - oder gerade - in Bezug auf Moral und Ethik
Der Gedanke gefällt mir, und ich denke das könnte so eintreffen, ich hoffe es zumindest.


melden
Mia93 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 18:01
also ich frage mich auch, was die aliens hier von uns wollten? ausgebeutet haben wir unseren planeten ja schon lange, da wird's nicht mehr viel zu holen geben. außer natürlich uns menschen selbst! vielleicht sind wir ja intelligent genug für die aliens zu arbeiten? so als eine art sklaven. oder wir menschen sind einfach lecker und landen auf nem alienburger!?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 21:00
@Mailo

Aus irgend einen Grund müssen sie uns ja in diesem Szenario angreifen ;)

@ramisha

Billiger wäre es einfach ein paar Asteroiden auf uns zu werfen :D


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 21:34
Zitat von FipseFipse schrieb:Billiger wäre es einfach ein paar Asteroiden auf uns zu werfen :D
@Fipse
Der war gut *fg

Zurück zu @D4VE

Nehmen wir an wir wuerden von "Aliens" angegriffen werden, a. wissen wir nicht womit wir es zu tun haetten und b. (wie bereits am Anfang erwaehnt) wir sind nicht einmal in der Lage bis zum Mars zu kommen wie sollen wir uns gegen Lebewesen wehren die sonst woher kommen? o.o


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 22:13
@Stillschweigen
Ja, aber da gibt es natürlich Millionen Punkte zu beachten. Wesen, die zu uns kommen können, müssen nicht unbedingt direkt Waffen gleicher Technologie besitzen, oder gar Waffen, wir kennen nur die Zivilisationen hier auf der Erde, wer weiß, wie es wo anders läuft.

Ich hatte eher dieses "Raumschiffe mit Laserwaffen" Klischee im Kopf, aber ich glaub selbst dagegen hätten wir keine Chance, wenn genug davon kämen.

PS: Wurde hier im Theard bestimmt schon zig mal erwähnt, aber ich habe leider nicht die Zeit mir alles durchzulesen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 23:08
@Alienpenis
wir hätten keine chance, weil sie den planeten die arbeit machen lassen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 23:25
@D4VE
Jedenfalls wäre Ihre Technologie soweit, dass Sie es bis zur Erde schaffen wuerden. ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 23:51
@D4VE
@Stillschweigen

Und wenn sie genug materialien hätten um bis nach uns zu fliegen hätten sie bestimmt auch genug materialien um das ein paar mal mehr zu machen. Und wenn sie keine Waffen kennen, können sie uns noch zur not mit ihren raumschiffen bewerfen/beschmeißen/beschießen, wenn sie also die strecke zu uns zurück legen können, dann haben wir schon verloren.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

29.11.2011 um 23:58
4 Theorien :D

1. Eine hochentwickelte Spezies gar würde gar keinen Sinn in Krieg sehen.
2. Die Natur wird das schon erledigen (Krieg der Welten)
3. Die Germanen haben immerhin das Römische Reich auch in Schach gehalten, obwohl es vermeintlich überlegen war.
4. Gott richet das schon ^^


melden