Nun komme ich wieder zu dir...
:)@ Interpolar
>>Das Raumschiff ist 3 mal so groß wie der Planet Mars und hat einen Tracktorstrahl der Kometen, Meteoriten und Asteroiden aufhält, die vom Urknall her kommen, damit sie nicht gegen andere Planeten fliegen!<<
Ja sowas habe ich mir schon lange gedacht. Letztens habe ich es mal wieder bei einer Asteroiden-Doku, die evtl. auf N24 lief, gegenüber meinen Eltern erwähnt!
Unsere Erde ist bis heute so von ca. 160 Einschlägen solcher großen Himmelskörper heimgesucht worden.
Aber ich denke, nicht nur deine Rasse oder Spezies macht solches, sondern vielleicht auch noch andere Aliens, die auch eine Dichtemasse wie wir haben können!
Ich sage einmal, dass dieses von dir beschriebene Groß-Raumschiff oder Station den Löwenanteil dieser Arbeit macht.
Wir Menchen haben das sowieso noch nicht im Griff, was das Aufhalten von solchen Himmelskörpern angeht.
Aber wenn so ein Gericht zugelassen wird, so müßt auch ihr einen solchen Asteroiden durchlassen, oder ihr bekommt es dann garnicht mit.
Denn es heißt immer noch in der Johannes-Offenbarung, dass einmal Feuer vom Himmel fallen wird und ich weis nicht, ob wir das schon nicht mehr befürchten müssen!?
--
Stimmen eigentlich die Größenverhältnisse oder die Maßstabs-Verhältnisse eures Raumschiffes mit unserer Erde, den Gebäuden und Menschen überein, was dann bedeuten würde, dass auf solch einem Kreuzer ein Paar Millionen Menschen leben könnten oder ist das Größenverhältnis in der zweiten Dichtemasse oder im Feinstofflichen Bereich ein anderes. Das heißt, dass ein Raum z. B. in eurem Raumschiff mehrere Kilometer groß ist, anstatt wie bei uns mehrere Meter und so auch ihr, sagen wir mal Lichtwesen sehr viel größer seit, als ein Menschlicher Körper ???