Die fehlenden Beweise machen mich auch stutzig. Ein Punkt der unterstützten würde, dass das Phänomen sich der Dokumentation entzieht, ist ja die Aufnahme der Videokamera, welche aufgezeichnet hatte wie die andere Videokamera plötzlich einfach ausging. Ist dieses Video online irgendwo einzusehen? Ich werde mal danach suchen.
Die Möglichkeit, dass sie etwas gefunden haben und dies der Öffentlichkeit vorenthalten möchten, ist auch gegeben. Robert Bigelow ist ja ein sehr medienscheuer Mensch, der sich über seine Projekte recht bedeckt hält. Gerade bei dieser Untersuchung wollte er, dass nichts an die Öffentlichkeit dringt.
Daher ist es für mich denkbar, dass wenn er etwas gefunden hat, dies nicht unbedingt gleich veröffentlichen wollte. Der Abschlussbericht der für die Öffentlichkeit zugänglich ist, ist damit nur die abgeschwächte Version, die einige Interessierte zufrieden stellen sollte, damit keine weiteren Fragen gestellt werden.
Besonders wenn man bei dieser Version noch die Beteiligung der Regierung mit einbezieht, macht diese Geheimhaltung Sinn. Vielleicht wurde NIDS von der Regierung angewiesen ihren Bericht abzuschwächen oder aber wie hier vermutet wird, ist NIDS eine Organisation die von der Regierung aufgebaut wurde und für diese die Untersuchungen durchführte.
Einen Schwindel könnte ich mir eigentlich nur von Seiten der Regierung vorstellen, da ein solcher angesichts des Ausmaßes der Geschichte ziemlich aufwendig sein dürfte.
Doch wieso dieser Aufwand? Ein psychologisches Experiment? Oder aber es sollen die Aliens, Geister, Bigfoots… als Verursacher der Tierverstümmelungen deklariert werden, weil in Wahrheit die Regierung etwas damit zu tun hat? Die öffentliche Aufmersamkeit also gezielt in eine andere Richtung lenken? Nachdem die USA schon solche Experimente wie MK-Ultra durchgeführt hat, würde es mich nicht verwundern, wenn sie auch hier die Finger im Spiel haben.
@Screet Screet schrieb:Eine Möglichkeit könnte ich mir ja vorstellen, die erklärt, warum technische Geräte nichts aufnehmen: Zu starke EM Felder während der Vorkommnisse. Allerdings müßten dann doch zumindest herkömmliche Kameras funktionieren und es somit Bilder geben UND es müßten doch Kompaßabweichungen auftreten, die man ebenfalls dokumentieren kann.
Die gab es auch. Soweit ich weiss wurde dies von dem Sohn des Ranch-Besitzers verzeichnet. Ob jetzt die Wissenschaftlicher dies auch festgestellt haben, weiss ich nicht. Ich mach mich mal schlau.
EM-Felder sind was das UFO-Phänomen angeht ja alles andere als unbekannt. Zahlreiche Autos seien schon plötzlich ausgegangen, als ein UFO sich in der Nähe befand, auch ganze Dörfer oder Kleinstädte hatten schon Stromausfälle, die offenbar mit der Sichtung von UFOs im Zusammenhang standen.