@Hollie Ich nich pöse!
:(Natürlich gibt es immer Detailfragen zu erforschen. Nach meinem (Laien)Kentnisstand weiss man aber sehr wohl schon, wie die Neuronen im Hirn funktionieren.
z.B. hier:
http://idw-online.de/de/news352849Naja, vielleicht sind die Jungs in Stanford inzwischen ja auch schon weiter?!
Wie dem auch sei, wenn auch Details sicher noch zu erforschen sind, die Grundstrukturen sind so klar, dass da einfach kein Platz für ein ausserirdisches oder aussersinnliches Empfangsgebiet wäre!
Gerade die Komplexität des Gehirns ermöglicht ja diese, -- ja, ich nenn es jetzt mal bewusst so, -- Fehlfunktionen, die hier beschrieben werden.
Natürlich kann man auf dem Standpunkt stehen, solange es niemandem schadet, und die Leute mit ihrem "Erlebten" glücklich sind, lassen wir sie doch einfach! Ok, sehen wir es so. Aber können wir denn sicher sein, dass sie nicht noch besser dran wären, wenn sie diese Erlebnisse los wären? Und wo endet eine solche Störung?
Du, in deinem Job weisst ja auch, dass viele KÖRPERLICHE Erkrankungen zunächst mal überhaupt keine Beschwerden machen. Aber sie sind doch trotzdem da?!
So mag es ja harmlos, oder sogar spassig sein, nachts von den Simpsons heimgesucht zu werden, aber kannst du mit Sicherheit ausschliessen, dass diese Person irgendwann psychisch zusammenbricht? Dann nämlich kann es zu spat sein ihr zu helfen.
Gruss
my
(ich lieb!
:) )