Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?
12.12.2010 um 10:44Kluges Salami-Brötchen?
Dr.Manhattan schrieb:aber dass etwas hier ist , ist einfach belegtda ist nix belegt!
Dorian14 schrieb:wenn du zweifelst kommt wieder der Tellerrand und die flache Erde.ja, das hatten wir lange nicht.
Commonsense schrieb:Kluges Salami-Brötchen?ich denke da eher an Drehtüren.
Dr.Manhattan schrieb:mal ehrlich - ihr wollt ja einfach ned glauben - oder habt euch zu wenig informiert .da ist schon ein wenig drann, was du sagt.
Commonsense schrieb:Verdammt, ich glaube, Du bist da auf etwas gestossen!ah, noch ein Jünger von Prof. Dr. Dr. Adams.
Das erinnert mich an eine wissenschaftliche Abhandlung, die ich in jungen Jahren mal gelesen habe. Der Titel war "Das Bistro am Schluss des Alls" oder so ähnlich.
Commonsense schrieb:In Deiner Gesellschaftsform beschreibst Du ganz exakt wesentliche Inhalte von Faschismus als auch Rassismus.Nein, ich bin definitiv kein Rassist. Der Rassismus sagt, das eine "Menschenrasse" allen anderen überlegen sei. Genau das sage ich nicht. Ich sage: Alle Menschen sind gleich, und sollen sich zusammentun, um sich das Universum untertan zu machen.
Wenn Du es auch nicht so siehst, muss ich Dir leider mitteilen, daß Du - verzeihe mir - ein Rassist bist.
Commonsense schrieb:wenn die Zahl der für hochentwickeltes Leben geeigneten Planeten sinkt, die Wahrscheinlichkeit für eine große Entfernung zum nächsten bewohnten Planeten im gleichen Maße ansteigt?Ja und da hast du den Knackpunkt exakt erwischt. (Und bevor jemand jetzt mit Arsen & 3 mal mehr Sterne kommt, es geht um den Punkt : Erde-->ET )
Lamm schrieb:Das tun wir auchWie du in den 9 Punkten erkannt hast, tut dass der Mensch...also ist es dann nicht auch anzunehmen dass es der Mensch tut? :D
ramisha schrieb: Schwache zu unterwerfen ist eine der miesesten Charaktereigenschaften,dieses sehe ich als eine vernünftige Einstellung. Wenn man z.B. Machtgier als wesentliches Element einer jeglichen Zivilisation (s entwicklung) betrachtet, dann ist das wohl ein ziemliches Armutszeugniss. Man hat natürlich das Recht, von sich selbst auf andere schließen, aber die andere Seite hat auch das gute Recht, dies an unzulässige Verallgemeinerung zurückzuweisen.
die ich kenne. Solche Typen verhauen auch gerne ihr Kinder, wenn die
nicht so parieren, wie sie sollen.
Schon mal daran gedacht, Schwachen aufzuhelfen, sie an die Hand zu nehmen,
sie zu lehren, sie zu führen, sie stark zu machen? Wenn dir das gelingt, stehen die
wie ein Mann hinter dir. Die, die du unterwirfst, werden früher oder später gegen
dich rebellieren.
Commonsense schrieb:Unterscheidet sich auch ziemlich von dem, was Du vorher gepostet hast!Nö. Die Menschheit ist in dem system ja immer noch an der Spitze. Und genau so habe ich das die ganze Zeit über gemeint. Du hast mich einfach nur falsch verstanden. Wie hast du dir den das System vorgestellt, das ich deiner meinung nach im Kopf hatte?
Commonsense schrieb:Du bereitest Dich ja sehr gewissenhaft und mit viel Engagement auf das Eintreffen der Besucher vor. Ist also beschlossene Sache, wie?Nein. Wenn wir besucht werden, wird der Spies eher umgekehrt laufen. Und so engagiert bin ich auch nicht. Ich habe die Verfassung vielleicht in ner Viertelstunde hingekritzelt, um Ordnung in meine Vorstellung zu bringen, wie ich ein interstellares Reich konzipieren würde.
Fedaykin schrieb:Und glaube man nicht das eine Spezises das Energieäquivalent einer Sonne dazu verwendet den Galaktischen Weihnachtsmann zu spielen.Absolute Zustimmung.