@Dr.Manhattan Dr.Manhattan schrieb:fast alle leute die sich ernsthaft mit diesen dingen beschäftigen , haben selber etwas seltsames erlebt , was sie dann erst dazu veranlasst , sich damit zu beschäftigen .
skeptiker hatten einfach nicht das glück .
ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil der Skeptiker (mich eingeschlossen) über eine solche unerklärliche Erfahrung erst dazu kamen sich damit zu beschäftigen.
Der Eine sieht einen sich bewegenden Punkt am Himmel und ist überzeugt ein Raumschiff gesehen zu haben und saugt auch weiterhin alle Meldungen auf, weil sie ja seiner Erfahrung entsprechen.
Durch diese weiteren Meldungen ist er dann überzeugt, dass da etwas dran sein muss.
So erwächst der Glaube ..... der in Insiderkreisen "Wissen" genannt wird.
Der andere sieht den selben, sich bewegenden Punkt am Himmel und ist überzeugt ein UFO gesehen zu haben, muss aber bei näherer Betrachtung feststellen dass es nicht nur ein Punkt ist der da in schöner Regelmäßigkeit auftaucht, sondern dass es sich da um eine vielgenutzte Flugroute handelt und die Punkte lediglich hochfliegende Flugzeuge sind die von der Abendsonne beschienen wurden.
Durch diese Erfahrung fängt er an auch andere Meldungen zu hinterfragen und stellt fest, dass ein Großteil davon, bei geringem Aufwand zu erklären sind. (Beispiel Satelliten Sichtungen, Flares etc.)
Natürlich wird jetzt der Gläubige gegen den Skeptiker wettern und schimpfen, denn bei ihm ist ja das "selbsterschaffen Wissen" vorhanden das der Skeptiker ja nicht besitzt.
Letztendlich haben aber beide das selbe gesehen, ziehen nur unterschiedliche Schlüsse daraus.
Ein wenig mehr skepsis würde so manchem gut zu gesicht stehen, anstatt sich ständig angegriffen zu fühlen.
Ich sags auch gerne nochmal ...... ihr dürft mich gerne davon überzeugen dass ich falsch liege ..... allerdings nicht mit dem Standardgeheule sondern mit Argumenten.