@PeterPotsmoker PeterPotsmoker schrieb:Wenn es nicht die Menschen waren werden es ja wohl Aliens gewesen sein?Das ist doch eine
logische Schlussfolgerung.
Nä! Kein Stück logisch.
Da fehlen nämlich folgende Theoreme und Axiome:
Aliens existieren, Aliens waren hier, Aliens haben nur doofe Steine hinterlassen, und vor allem: Aliens brauchen Uhr (?!)
PeterPotsmoker schrieb:Ich mach mich deswegen nochmal schlau.
Das ist soweit okay und auch wichtig. Ohne Butter bei de Fische wird das nämlich nix.
PeterPotsmoker schrieb:Aber in der Doku wurde gesagt das wir Menschen das bis heute nicht wissen wie das funktionieren soll
Naja, wenn man von unsinnigen Postulaten ausgeht, dann kann man auch sehr leicht zum Schluss kommen, dass wir Nachsteinzeitler das nicht nicht wüssten. Aus Falschem folgt falsches.
PeterPotsmoker schrieb:( Aber die Steinzeitmenschen wussten das anscheinend ? ;) )
Was zu beweisen wäre.
PeterPotsmoker schrieb:Landebahn,Uhr,oder was auch immer.Ich würde jetzt einfach mal behaupten sie wollten die Zeiten und Sonnendrehungen oder was auch immer auf der Erde berechnen,auswerten,erforschen.
Ernsthaft jetzt?
Hmm, mal kurz überlegen. Zur Erhebung astronomischer Daten setzen wir auch immer Hinkel auf unsere Nachbarplaneten, richtig? Anders geht das nämlich nicht, richtig?
Landebahn passt nicht wirklich zu den Hinkels in Franzosien, da würde Baalbeck eher passen. Dabei fällt mir eben ein: meintest du überhaupt die Hinkelplantagen in der Bretagne, im Westen Frankreichs?
Und Uhr...also echt jetzt. Wenn Aliens eine Uhr brauchen, dann haben die Wohl sicher eine onboard. Ginge die kaputt (weil sich ein doofes Mammut drauf setzte), dann haben die meinetwegen eine gebaut. Soll mir Recht sein.
Dass Raumfahrer-Aliens aber so blöd sein sollen, dass sie zu diesem Zweck riesige Steine verwenden und nicht einfach (wie einst die ollen Griechen bei der Berechnung des Erdumfangs) einen Stecken in den Boden rammen, kauf ich dir nicht ab. Jedenfalls nciht wenn du von halbintelligenten Aliens ausgehst.
Dass Raumfahrer Alien obendrein nicht nur eine Uhr braucht, sondern gleich zig Dutzend an einem einzigen Ort, das machst du mir keinesfalls weis. Nie im Nebel.
Was soll das sein? Ein Uhrenwald, Uhrenmuseum?
Noe, ich denke du trollst (entweder dich selbst oder uns) und zwar auf noch deutlich ausbaufähigem Niveau.