@Hollie Hollie schrieb:Eigentlich glaube ich das nicht , nur die Skeptiker schreien lauter ;-)....
Also ich hab noch niemals einen "Skeptiker" gesehen oder gehört, der einfach so ständig und ohne Anlass irgendwo behauptet "Es gibt keine UFOS!"
Es ist immer nur eine Reaktion auf die haarstäubenden Geschichten der Gläubigen. Zu behaupten wir schreien lauter, zeigt die Einstellung die ihr vertretet. Ihr seid die Erleuchteten, alle anderen, die absolute Mehrheit, ist uneinsichtig.
Dabei vertauscht ihr Ursache und Wirkung.
Zum Fall von CAPTAIN (ja, mehr war er nicht) Salas gibt es genug Quellen im Internet, die ihn der Lüge bezichtigen, und das auch schlüssig darlegen. Warum ignoriert ihr die? Er will schlicht und einfach mit einer Masche Geld verdienen!
Und ja,
@J-Man , wenn mir jemand erzählt ein Ufo habe die Sicherheit der Vereinigten Staaten gefährdet, indem es Atomraketen abschaltet, möchte ich gerne dessen Rentenversicherungs- und Krankenkassennummer wissen, denn denn ich möchte wissen, ob er bei gesundem Menschenverstand ist, bevor ich überhaupt anfange, seine Argumente zu prüfen.
Und noch mal: Auch die Tatsache dass jemand (ehemaliger) Pilot, Polizist, Soldat oder atomphysiker ist, ist kein Beweis für seine geistige Gesundheit zum derzeitigen Zeitpunkt.
Mit welcher Logik ihr arbeitet, zeigt sehr schön die Tatsache, dass ihr das nicht vorhandene Interesse der Öffentlichkeit mit Ignoranz bezeichnet. Ignorieren kann man etwas, was existiert, aber nicht etwas was NICHT existiert. Das Desinteresse ist schlicht gesunder Menschenverstand. Ich muss mich nicht für etwas interessieren das es nicht gibt.
Der Ursprung dieses Threads, das NASA Bild, sagt doch alles: Wollen die jetzt was vertuschen bei der Nasa, dann hätten sie sicher mal auf das Bild geschaut, und den Raumkreuzer ausgeblendet! Aber alle haben nur eine Spiegelung in der Scheibe des Shuttle gesehen. Und das ist es auch.
J-Man schrieb:Nun, wenn es Skeptiker sind die explizit zur Sache beitragen können, begrüße ich deren Sachverstand, was allerdings nicht all zu häufig der Fall ist
Was ist denn nach eurer Meinung "zur Sache beitragen" ? Euch in eurer Argumentation bestätigen? Oder auf Widersprüche, Fehler und Fälschungen aufmerksam machen ? Auch "Sachverstand" setzt eine Sache voraus. Sachverstand über etwas nicht existentes kann ich leider nicht vorweisen, das stimmt.
Ich bin der Letzte, dere sich einem sicheren Beweis widersetzen würde! Aber als wissenschaftlich interessierter, kritisch denkender Mensch ist für mich ein BEWEIS offensichtlich was anderes als für euch.
Siehe Salas: Da redet einer,den wir alle nicht persönlich kennen, von einem inzwischen 43 Jahre zurückliegenden Ereignis, und ERZÄHLT uns, dass ANDERE ein Ufo gesehen haben, er selber hat es ja nicht mal gesehen. Und dann schreibt er ein Buch darüber. Das ist doch so offensichtlicher Unfug! Das einzige, was WIRKLICH unumstösslich und offiziell bestätigt ist, ist eine technische Störung unbekannter Ursache.
So, ich mach jetzt Wochenende, und ihr könnt gerne über mich herfallen!
:)Auch wennes jetzt im Moment eventuell nicht so aussieht, ich diskutiere wirklich gerne über Ufos.
Aber genau das, was ihr uns vorwerft, Ignoranz, fällt auf euch zurück. Nicht einmal erkenne ich ein Eingehen auf die von uns aufgezeigten Widersprüche.
Habe fertig.
my