@Reason Das war jetzt nicht nur auf dich bezogen! Es geht mir allgemein darum, wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reißt oder Wörter weg lässt, geht der Sinn unter!
Wie mit "greifbare Dinge". Ist doch hoffentlich ironisch gemeint von Dir wenn du folgendes schreibst:
Reason schrieb:Das würde ich auch gerne sehen, wie du so ein Luftfahrzeug greifst? Zum anfassen wirst du es wohl vom Himmel holen müssen.
Sorry, aber so ist es auch mit deinem Eingangspost bzw. TE-Eröffnung.
In einem aktuellen Forschungsbericht kommt keine geringere Institution wie die "Aeronautische und Astronomische Gesellschaft Frankreichs" (L'Association Aéronautique et Astronautique de France, AAAF bzw. 3AF) zu dem Schluss, dass das UFO-Phänomen definitiv real und wahrscheinlich außerirdischen Ursprungs ist
Und dann:
Skeptiker können nun also ihre Skepsis beiseite legen und sich dann doch mal den Gründen dieser Erscheinungen widmen.
Aber das "wahrscheinlich" in dem Artikel, das so auch im Original steht, sagt doch schon, dass sie sich selber auch nicht sicher sind. Was beweist, das nichts bewiesen ist. Das ist eigentlich alles was mich stört, hier im Thread wie auch überall wo "philosophiert" wird.