Gott??? nicht möglich!!!
08.10.2004 um 23:10
Zitat:
"Das erste Problem ist immer, das Gott als Mensch oder menschlich ausgelegt wird. Das ist total falsch. Gott kann ja auch einfach nur eine Kraft sein... "
Es gibt keine Kraft, die Gott heisst!
------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Das zweite ist die Bibel bzw Jesus."
Ich habe mit diesem Buch kein Problem, halte es für alt und verstehe Leute nicht, die behaupten, jeden Tag darin zu lesen - soviele Seiten hat die doch gar nicht, oder wióllen einige die Bibel auswendig lernen?
-------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Jesus gab es höchst wahrscheinlich!!!
Jesus hat angeblich von sich selbst NIE behauptet das er DER Sohn Gottes ist.
Und wenn man sich das alles mal genau anguckt, ist das auch gar nicht wichtig."
Kann sein, ist aber völlig wurscht.
-----------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Die Christen waren früher nur eine Sekte."
Das sind sie immer noch. Sekte steht für Glaubensgemeinschaft!
-------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Jesus war sozusagen der Anführer. Nur das diese Sekte ihre Mitglieder nicht ausgenommen hat. Jesus half nicht den Reichen, sondern den Armen und Schwachen. Deshalb bekam er viele "Fans". Jesus baute den jüdischen Glauben etwas um und konnte so das Leben vieler Menschen verändern. "
Soweit die Überlieferung. Was davon stimmt, oder was hinzugedichtet wurden ist, entzieht sich unserer Kenntnis.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Ich hab die Bibel nicht gelsen, aber wer behauptet, dass die Bibel schwachsinnig/flasch wäre, weil zB die Schöpfungsgeschichte nicht stimmt und das so ja alles gar nicht sein kann, hat einfach keine Ahnung und das alles total falsch verstanden!!! "
Schwachsinnig wohl nicht, da man zu der Zeit es nicht besser wusste. Aber die Schöpfungsgeschichte bezeichnen wir mal als schönes Märchen. Denn auch eine Jungfrau, um mal ein Beispiel zu nennen, bekommt ohne Zeugung, also der von Kirche öffentlich so verschmähte Sex, kein Kind.
---------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Die Bibel will nicht erklären wie die Erde entstanden ist, oder sosntiges.
Grob gesagt ist die Bibel einfach nur eine Hilfe für das Leben.
ZB sagt einer Schöpfungsgeschichten (am ersten Tag war...) aus, dass der Mensch sich einmal die Woche (Sonntag) zur Ruhe setzten soll und sich von der Woche ausruhen soll und einfach nochmal alles durch den Kopf gehen lassen soll. (ich weiß kein schöner Satz).
Sowas ist vernünfit und auch gesund! "
Das Buch will sicher nichts erklären, aber seine Verfechter stellen es oft als das Nonplusultra vor.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Wenn alle streng nach den christlichen Regeln leben würden, wäre sicherlich vieles besser und schöner!
Aber es wäre natürlich eine verdammt große usmtellung und man müsste anfangs möglicherweise auf viel verzichten (was man aber in wirklichkeit zum glücklich werden nicht braucht) "
Eher nicht! Nur beten? Keinen Sex? Keine Verhütung? Dafür Aids? Nee!
----------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Wer also sagt Gott gibt es nicht, weil Jesus oder die Bibel oder wie auch immer, hat nichts verstanden!!! "
Gott gibt es nicht. Ich habe aber auch nix gegen Menschen, die kein Selbstvertrauen haben und die eine Andere Person (?) zur Unterwerfung brauchen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Wer Gott mit Bibel, Jesus oder anderen Dingen vergleichen will scheitert - ist doch klar! "
Naja, ich würde eine Person (?) niemals mit einem Buch vergleichen."
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Wenn man seinen Glauben also an so banalen Dingen fest macht wie "Gott kann es nicht geben, weil Jesus(oder wie auch immer) hat in meinen Augen nciht wirklich nachgedacht!!! "
Naja, Jesus ist mal nun Tot. Und Gott? Sage mir, was oder wer Gott ist. Aber Beweisbar. Brauche ich jemandem, dem ich mich unterwerfe? Ich habe einen Glauben, ja: an MICH. Und wenn jemand meint, er braucht einen GOTT, bitte - aber dann nicht steif behaupten, es gibt da eine allmächtige Kraft....-ja, die gibts wirklich, verschiedene sogar, aber die haben mit Gott nix, aber auch garnix zu Tun.
---------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Was für ein Schwachsinn. Wieso sollte es nicht möglich sein, dass es Gott gibt? Das Argument, ein Mensch könne nicht solche eine Macht haben ist doch nichts als Blödsinn. Wer behauotet denn, Gott sei ein Mensch?
Es gibt meiner Meinung weder Beweise für noch gegen die Existenz Gottes, und deine Argumente sind nichts wert. "
Weil es physikalisch, Chemisch, technisch usw. nicht möglich ist. Was ist Gott dann, wenn nicht ein "Allmächtiger, weisser Mann"?
Beweise gegen Gott gibts genug, aber das nützt der Kirche nichts.....
Meine Argumente nichts wert? Möglich. Du aber hast gar keine.
Wo war denn Gott im 1. und 2. Weltkrieg? Wo war er denn beim Schulmasaker in Erfurt und Breslan? Usw. Bin mal gespannt auf Deine Abgeleierten Antworten.