Naja...da ich nun diesen Thread schon ausgegraben habe, kann ich ja auch darlegen, weshalb ich mich überhaupt dafür interessierte.
transformer station explosion Greifswald germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich habe dieses Ereignis miterlebt...Am 03.04.2006 um Punkt Mitternacht fiel in der gesamten Innenstadt von Greifswald der Strom aus. Am Horizont glühte es in allen Farben und im Himmel standen mehrere leuchtende Punkte.
Ein surrendes Geräusch lag in der Luft, aber ansonsten war es überaus leise.
Ich musste an die UFO Sichtungen, von denen mir einheimische Freunde erzählt haben und das örtliche Max Planck Institut für Plasmaphysik denken.
War schon gruselig irgendwie, die ganze Stadt war dunkel und der Himmel leuchtete für eine geraume Weile.
Am nächsten Tag hieß es ein Frettchen sei in ein Umspannwerk gehüpft und dieses wäre in Flammen aufgegangen. Meine Kenntnisse von Umspannwerken sind sehr gering, deshalb weiß ich nicht ob es ungewöhnlich ist, dass ein Umspannwerk hochgeht wenn ein Frettchen rein hüpft und dass dies nur dieses Lufterfüllende Surren von sich gibt, aber eines ist doch recht seltsam...Das Frettchen, mag es noch so suizidal gewesen sein, hat sich um Punkt Mitternacht dazu hingerissen gefühlt sich in einem Umspannwerk braten zulassen? =O.o=
Naja, nur so als Erklärung wie es dazu kam, dass ich im Versehen diesen Thread ausgegraben habe.