@wolf359Ich hab' in nem anderen thread schonmal eine andere seltsame Beobachtung wiedergegeben, für die mir eine gute Erklärung fehlt. Da flog etwas mit Raketenschweif auf ein stationäres, großes Objekt zu. Als das kleinere mit Schweif das große erreichte, verschwand selbiges mit enormer Geschwindigkeit nach oben. Ich dachte erst, da würde ich einen Flugzeugzusammenstoß sehen (aber die sind nicht stationär) oder ein Andockmanöver an eine Raumstation (aber selbst die ISS ist gewaltig kleiner) wo dann durch fehlende Reflexion der Eindruck eines in-die-Höhe-fliegens erzeugt wurde - doch die ISS beispielsweise fliegt auch ziemlich schnell. Menschgemachte Dinge, selbst wenn das im All war (wegen der stationären Geschichte) sind sicher nicht im Stande, mit hoher Geschwindigkeit ein Andockmanöver durchzuführen...
Mal von meiner Annahme und der Deinigen, daß das Militär solcher Objekte habhaft werden möchte ausgegangen wäre eine Erklärung folgende: Es wurde wirklich versucht, ein UFO mittels SAM oder AAM abzuschießen. Die Besatzung entschied sich, den Treffer einzukassieren (was scheinbar keinerlei Beschädigung verursachte). Mögliche Gründe:
- zu zeigen, daß solche Waffen nutzlos sind
- zu zeigen, daß es keine Vergeltung gibt
- zu verhindern, daß die Trümmer der Waffe auf bewohntes Gebiet niedergehen, also sogar, uns zu schützen, obwohl wir uns falsch verhalten haben
Weitergesponnen würden dann auch die Nazca-Figuren und Linien viel mehr Sinn ergeben. Derzeit wird ja davon ausgegangen, daß es rituelle Opferhandlungen waren wegen der fortschreitenden Trockenheit und Wandlung einer fruchtbaren Gegend in eine Wüste. Nur - warum sollten die große, bereits mit unserer Technik nach der langen Zeit noch gut aus dem All sichtbare Figuren erzeugen? Ein will-to-please-the-gods weil sie die Sache noch nicht richtig einordnen konnten?
Das könnte dann sogar zu richtig lustigen Mißverständnissen führen, wenn Spaßbolde absichtlich Kornkreise anlegen und selbige dann gesehen und für einen erneuten Versuch Richtung Nazca-Linien gehalten werden
:DHmmm. Ich glaub', ich leg' mich erstmal schlafen und träum drüber
;)Screet