Das Rätsel von Woronesch
10.05.2010 um 23:49Ich erinnere mich genau an meine Kindheit und ich empfand Erwachsene nicht als "Riesen."
Vymaanika schrieb:Dagegen steht, dass die Kreaturen 3 meter groß waren und so groß werden keine Menschen, die automatisch für die innere Sicherheit verantwortlich sind.Den Weltrekord hält Robert Waldow mit 2,72 Metern.Wenn der Mensch ein Erlebnis aus dem "Gedächtnis" erzählen muss (z.B. Angler ;) ) oder auch z.B. bei einem Unfall als Zeuge aussagt, neigt er stets zu Übertreibungen!!
Vymaanika schrieb:Und denkst du, dass es Menschen in Strahlenschutzanzügen waren? Ernsthaft?Klingt für MICH jedenfalls plausibler als ein "Homo Gigantus" aus der "Hohlen Erde", oder Besucher vom Planeten Schlagmichtot!! ;)
smokingun schrieb:ja nur dass die TASS eben nicht die wahrheit sagt..Denn wie gesagt bestreitet dieser besagte russische Wissenschaftler dies...
jofe schrieb:Wenn der Mensch ein Erlebnis aus dem "Gedächtnis" erzählen muss (z.B. Angler ) oder auch z.B. bei einem Unfall als Zeuge aussagt, neigt er stets zu Übertreibungen!!Es geht aber nicht um Angler, sondern um Menschen, die etwas gesehen haben und für das man sie als "Verrückt" erklärt, sobald es um die Substanz als solches geht.Wenn ich jemanden erzähle, ich hätte einen 1, 20 Meter Hecht geangelt, so würde man mir glauben.Man würde mir nicht glauben, wenn ich jmd. erzählen würde, dass ich von Greys entführt wurde.Ist denke ich klar, wie ich es meine.
jofe schrieb:Und das dann eventuell auch noch von Seiten der Autoren, die diese Geschichte in Form von Zeitungsberichten und evtl. Veröffentlichungen in Büchern verkaufen wollenTypische Argumentation...Geld, Ruhm und Ehre, allerdings zieht das nicht, weil die meisten Entführungsopfer nie auch nur einen Penny sehen, von daher ist es ein Totschlagargument.
jofe schrieb:Klingt für MICH jedenfalls plausibler als ein "Homo Gigantus" aus der "Hohlen Erde", oder Besucher vom Planeten Schlagmichtot!!Das ist NICHT meine Sicht der Dinge.
jofe schrieb:Zumal ja auch die Wissenschaftler (steht hier in dem Post auch irgendwo) bestreiten Informationen an die TASS gegeben zu haben!!Nun, von Zeit zu Zeit gibt es manches, was die Regierung offen hält und so steckt in jeder Aussage schon ein Quentchen Weißheit.Scheiss auf TASS, im Grunde ist die Roboterform sicher fehlinterpretiert.Ich vermute, dass große Sonden das Raumschiff verlassen haben.
Vymaanika schrieb:Kinder erzählen oft die Wahrheit, allerdings glaubt "man" eher einem Erwachsenen, als einem Kind, von wegen Phantasie.Ich traue einem Kind durchaus zu, dass es die Höhe einer Figur definieren kann.DAs traue ich nochnichtmal den meisten Erwachsenen zu, die ich kenne!!
Vymaanika schrieb:Typische Argumentation...Geld, Ruhm und Ehre, allerdings zieht das nicht, weil die meisten Entführungsopfer nie auch nur einen Penny sehen, von daher ist es ein Totschlagargument.Rede hier auch von den Autoren, die diese Story (diskutieren hier über Woronesch!! Andere Fälle können sepparat in einem anderen Thread abgehandelt werden, da eigentlich Off Topic) in der TASS veröffentlich haben!!
Vymaanika schrieb:Das ist NICHT meine Sicht der Dinge.Was ja auch i.O. ist, da wir sonst keine vernünftige Diskussion hin bekämen!! ;)
axgouk schrieb:Das wäre doch nun wirklich auch dem rest der bevölkerung nicht entgangen, wenn die dort im atomkraftwerk nen super-gau gehabt hätten.Wer redet denn hier (ausser dir) von nem Super GAU??
axgouk schrieb:auch was strahlenanzüge etc. betrifft ... die werden soetwas kennen, da wird doch die halbe stadt dort arbeiten ....Ganz sicher??
axgouk schrieb:also ich denek an der story ist wirklich etwas dran und wenn wissenschaftler zwar dramatisch untersuchen und nachher nichts aussagen (dürfen !! ) ... na das kennen wir doch von vielen regierungen.
axgouk schrieb:vertuschungspolitik ist doch auch gerade dort sehr gebräuchlich .....Passiert auch (sogar bei uns in Deutschland) bei kleineren Atomzwischenfällen!!
axgouk schrieb:aber das ereignis wurde ja nunmal nicht nur durch kinder beobachtet ....scheinbar doch hast du den nicht gelesen was ich verlinkt habe?
smokingun schrieb:Auch eine Safety-übung währe nicht ausgeschlossen 3 jahre nach Tschernobyl. Atomkraftwerk..da klingelts bei mir gewaltigSowas in der Richtung ist auch für mich die wohl am warscheinlichsten Möglichkeit eines Erklärungsversuchs!!
smokingun schrieb:Ja sicher... ich sag ja auch nur meine MeinungWas ja schliesslich auch Ziel und Sinn einer guten Diskussionen ist!!
jofe schrieb:Aber jedem steht halt halt seine Meinung zu!!Sollte kein Vorwurf/Rügen für dich darstellen!! ;)
Sonst wäre diese Diskussion ja auch stinklangweilig!!
jofe schrieb:Wer redet denn hier (ausser dir) von nem Super GAU??... Super-Gau war war der falsche ausdruck, eben einfach ein Störfall ... nur dafür müssen die doch wohl dann nicht im PARK rumrennen, um ihren störfall zu prüfen ... solch einen störfall (kleiner umfangs) prüft man dann im Atomkraftwerk
Zwischenfälle mit Atommüll/atomaren Stoffen gab und wird es wohl immer geben!!
Vielleicht wars ja "ne Überprüfung aus Sicherheitstechnischen Gründen" um eine Gefährdung der Bevölkerung abzuwenden oder auszuschliessen??
(Nur mal so den Gedanken weitergesponnen!!)
axgouk schrieb:... Super-Gau war war der falsche ausdruck, eben einfach ein Störfall ... nur dafür müssen die doch wohl dann nicht im PARK rumrennen, um ihren störfall zu prüfen ... solch einen störfall (kleiner umfangs) prüft man dann im AtomkraftwerkUnd nicht auch die Umgebung auf evtl. Verstrahlung??
axgouk schrieb:sollte es sich um eine Übung handeln ... werden nicht nur 3 leute durch nen park rennen und erst recht nicht den PARK der STADT dafür nutzen und weder einer von ihnen, noch alle zusammen , werden dann jeweils bis zu 3,50 m hoch sein ...Und wieviele sollten es denn deiner Meinung sonst sein??
axgouk schrieb:mensch kinder nun hört mal auf, so eine Art der Übung im Stadtpark, mit 3,50 m höhen "testern" , mit Robots, welche Kinder in völlige Angstzustände versetzen, - (( !!! )))Deine MEINUNG!!
... also echtmal, nun reichts ja nun wirklich,
axgouk schrieb:.... ihr müsst EUCH mal selber hören, wie fehement ihr sachen verteidigt, die ja nun wirklich zum himmel schreien.... hier werden 9-11 jährigen kindern unterstellt, sie könnten keine 1,75m von 3,50 m unterscheiden .... ja vielleicht bei 3-4 jährigen aber nicht in der anderen altersklasseIch kenne genug erwachsene die den Unterschied zwischen 1,75 und 3,5 m (zumal ja auch noch auf eine gewisse Distanz) nicht Schätzen können!!
axgouk schrieb:wenn wir nunmal festhalten, dass ausserirdsiches leben heute wissenschaftlich in keinster weise abgelehnt wird und somit lebensformen, ganz gleich welcher art möglich sind (auch in einem höher entwickeltem Stadium) und die bereisen,Ausserirdische Leben stelle ich auch nicht in Frage, so vermessen bin ich nicht!!
axgouk schrieb:schwebende Kugel, kl. Roboter ähnl. gefährt - ja auch wir verfügen über soetwaRISCHTISCH!! ;)
axgouk schrieb:ich kann damit das Rätsel auch nicht lösen ,dass ist mir auch bewusst, aber Aussagen nun einfach zu ner Übung zu deklarieren , also da wären auch ander medien (zeitungen national- international) darauf gekommen , um das unglaubliche - glaubhaft zu machenSämtliche informationen zum Fall beruhen auf einer Meldung von der TASS!!
axgouk schrieb:... und diese medien hätten eine mögliche übung/Störfall1 - na das wäre doch das gefundene Fressen gewesen ...... nach dem Motto ..Nun, habe zu diesem Thema in nem Vorpost schon was gesagt!!
" haben woronescher Kinder schon strahlungsschäden, da sie Mitarbeiter des Atommeilers als 3,50 m grosse aliens betrachteten ... - war diese Übung und die Strahlungsanzüge mit der 3 Augenl - Kopfbedeckung wirklich notwendig, welche bei den kindern traumatische Schäden verursachte ...
axgouk schrieb:niemand sprach aber von so ner übung oder nem störfall (ausser hier im forum) - EINFACH NUR VON DIESER BEGEGNUNG ..... ich denke das solltet ihr bei aller fairness auch mal bedenken und beachtenWie gesagt, es gibt bisher nur diese eine Meldung der TASS!!
Vymaanika schrieb:Da sind Ausserirdische ja noch wesentlich wahrscheinlicher, als Menschen in Strahlenschutzanzügen.So hat halt jeder seine Sicht und Auffassung zum Thema!! ;)
Vymaanika schrieb:Aber klar, in meinem Nachbarstadtpark finden von Montag bis Sonntag solche Übungen statt, ehrlich.Ach, bei dir in der Ecke ist das!!
jofe schrieb:Wie gesagt, es gibt bisher nur diese eine Meldung der TASS!!... das ist so nicht ganz richtig ..... denn andere internationale medien haben zwar die TASS-meldung aufgeschnappt und darüber auf dieser Basis berichtet und sind dann selber dort hin , um vor ort mit Augenzeugen interwies und die bekannten Dokumentationen (siehe Video) vorzunehmen.
Oder weisst du, ws sonst noch evtl. danach in der russischen oder lokalen Presse geschrieben stanf??