@smokingunsmokingun schrieb:Das versteh ich nicht ganz wenn das nicht an die öffentlichkeit gelangt woher hast du dann diese Info? ....aber es gibt Unis die bieten Parapsychologie als Nebenfach an aber auf Basis herkömlicher Analysen der Psychologie z.BSp Sinnestäuschungen/Wahrnehmungsstörungen bzw. Hallizunationen. Aber was verstehst du unter Paranormalen?
Wikipedia: Parapsychologiehab hier mal einiges rauskopiert:
Parapsychologische Experimente werden nur an wenigen Orten auf der Welt systematisch durchgeführt, so an einigen Universitäten und privat finanzierten Instituten.
Telepathie: Übertragung von Informationen durch Gedanken oder Gefühle zwischen Menschen ohne dabei irgendwelche Hilfsmittel der klassischen fünf Sinne zu verwenden.
Präkognition: Empfangen oder wahrnehmen von Informationen zukünftiger Ereignisse, bevor diese eintreten und ohne dass sie aus den Möglichkeiten der Vergangenheit oder Gegenwart extrapoliert werden können.
Hellsehen: Das Erhalten von Informationen über Begebenheiten oder Ereignisse an entfernten Orten mithilfe bisher unbekannten Mitteln.
Psychokinese und Spuk: Die Fähigkeit, materielle oder physikalische Prozesse mithilfe bisher unbekannten Mitteln zu beeinflussen.
Reinkarnation: Die Wiedergeburt der Seele oder eines anderen nichtkörperlichen Aspekts des menschlichen Bewusstseins in einem neuen Körper nach dem Tod.
Geistererscheinungen: Phänomene, die oft in Verbindung gebracht werden mit Gespenstern und an Orten geschehen, die ein Verstorbener häufig aufgesucht hat oder an Orten, an denen ein Verstorbener zuvor gelebt hat.
smokingun schrieb:Das versteh ich nicht ganz wenn das nicht an die öffentlichkeit gelangt woher hast du dann diese Info
ich lernte mal einen kennen der persönlichen kontakt zu so einem institut hatte...