Der Black Knight Satellit
20.02.2014 um 12:43xpq101 schrieb:Bezüglich der hier erwähnten Internetseite ist das richtig. Die Seite sagt nichts aus Loop Funktion^^Nochmal zum mitschreiben für Dich.
Die Seite sagt aus, dass es Weltraumschrott ist !
xpq101 schrieb:Bezüglich der hier erwähnten Internetseite ist das richtig. Die Seite sagt nichts aus Loop Funktion^^Nochmal zum mitschreiben für Dich.
misterman schrieb:Da sein Video in HD 1080 zu haben war habe ich mir das mal in Gross angeschaut. Ausschliesslich Bücher in Richtung von Däniken. Sehr neutral.Natürlich gibt es einen indirekten Bezug!
xpq101 schrieb:Nein, den Namen des Wissenschaftlers werde ich nicht nennen, da seine Aussagen in einer vertraulichen PN an mich gemacht wurden.
Der Name das Wissenschaftler interessiert mich. da der Name Ludwiger gefallen ist, wäre es nur fair, wenn der Name des anderen Wissenschaftlers hier auch mal genannt werden würde.
<blockquote>groucho schrieb:
groucho schrieb:Klar darfst du fragen.
xpq101 schrieb:Natürlich gibt es einen indirekten Bezug!Ich habe nie behauptet, dass der Name Däniken nicht genannt wurde
xpq101 schrieb:Was mischt Du hier nun eigentlich mit.Que pasa?
Groucho schrieb:Du hattest geschrieben, dass Fischinger mit Däniken verglichen wird.
Das ist nachweislich falsch.
misterman schrieb:Da sein Video in HD 1080 zu haben war habe ich mir das mal in Gross angeschaut. Ausschliesslich Bücher in Richtung von Däniken. Sehr neutral.Dies ist ein indirekter Vergleich.
xpq101 schrieb:Dies ist ein indirekter Vergleich.Eigentlich wollte ich es ganz genau und differenziert erklären, aber es wäre ja eh für die Katz.
xpq101 schrieb:Fischinger mit einem Däniken gleich zu setzen, zeugt davon, dass du nicht differenzieren kannst.Nur so viel: wer anderen das Differenzieren können abspricht, sollte selbst deutlich differenzierter formulieren. ;-)
xpq101 schrieb:Es wird auch langsam albern und solltest dich nicht immer an Nebenschauplätzen hochziehenImmer hmmm? - soviel zu deinen Differenzierungskünsten.
powermind schrieb: Bei der beschriebenen GrößeWer beschreibt die Größe ?
powermind schrieb:es wurde hier doch mehrmals die Größe des Objekts thematisiert irgendwas um die 10 Meter....Siehst Du auf der NASA Seite irgendeine Größenangabe ?
powermind schrieb:Warum ich das sagen kann liegt doch auf der Hand:Du weißt aber doch gar nichts über deren Einstellungen, als das Bild gemacht wurde !
Die Brennweite einer Kamera die hier genannt ist mit Focal Length 250mm ist eine feste Größe.
Desmocorse schrieb:Siehst Du auf der NASA Seite irgendeine Größenangabe ?ich hab auch nie behauptet das die Größenangaben wahr sind, ich hab nur zu bedenken gegeben, dass ein Objekt in der Größe die aus welcher Quelle auch immer stammt, ganz schön nahe am sts shuttle gewesen sein muss.
Ich nicht......
Desmocorse schrieb:Du weißt aber doch gar nichts über deren Einstellungen, als das Bild gemacht wurde !doch weiß ich, da die Brennweite wie schon erwähnt angegeben ist, und und die Blendeneinstellung oder die Belichtungszeit nicht relevant für die Entfernung ist.
powermind schrieb:die Blendeneinstellung oder die Belichtungszeit nicht relevant für die Entfernung ist.Aber die Chipgröße ist es.
bennamucki schrieb:Aber die Chipgröße ist es.Richtig Klausbaerbel und genau deswegen hatte ich ja den wikipedia Artikel zum "Cropfaktor" verlinkt. Bei der Kamera handelt es sich zu 99,9% um eine mittelformat Kamera 6x6. Je größer der Chip desto geringer wirkt eine hohe Brennweite bei selber Bildgröße
powermind schrieb:ich hab auch nie behauptet das die Größenangaben wahr sind, ich hab nur zu bedenken gegeben, dass ein Objekt in der Größe die aus welcher Quelle auch immer stammt,Warum ziehst Du die Größe denn als Faktor daher ?
powermind schrieb:doch weiß ich, da die Brennweite wie schon erwähnt angegeben ist, und und die Blendeneinstellung oder die Belichtungszeit nicht relevant für die Entfernung ist.Ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Fotoapparaten, aber von den paar Daten,
Je größer der Chip desto geringer wirkt eine hohe Brennweite bei selber Bildgrößet</blockquote>
Exakt.Bei der Kamera handelt es sich zu 99,9% um eine mittelformat Kamera 6x6.Das ist allerdings nur eine Mutmaßung.
Desmocorse schrieb:Warum ziehst Du die Größe denn als Faktor daher ?Weil hier ständig die Größe des Objekts Thema war, von wegen mögliche Trägerrakete, Größenverhältnis im Vergleich zu Sputnik etc.
Du vermischst doch den Blödsinn vonwegen Satellit, mit dem offiziellen Bild, sprich dem
offiellen Statement, Space Debris.....
Das macht doch überhaupt keinen Sinn !
Desmocorse schrieb:Ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Fotoapparaten, aber von den paar Daten,Die Brennweite sagt etwas über den "Zoomfaktor" der Kamera aus. stell es dir einfach in 5 fache Vergrößerung 10 facher vergrößerung usw. vor.
auf die Entfernung zu schließen, erscheint mir irgendwie weit hergeholt.
powermind schrieb:Nein ist es nicht, weil Hasselblad ein Hersteller von Mittelformatkameras ist
Bei der Kamera handelt es sich zu 99,9% um eine mittelformat Kamera 6x6.
Das ist allerdings nur eine Mutmaßung.