voidol schrieb:Sie ist auch nicht getrudelt, daher kann es gar keine Spirale gegeben haben.
Aber wenigstens eine kleine Wolke hätte es doch geben müßen.
@foursaDas die letzten 3 Apollo Missionen mit einer modifizierten Saturn V gestartet sind erkennt man doch schon an dem moon rover. Außerdem waren sie viel länger auf dem Mond und haben noch mehr Gesteinsproben mit zurück gebracht.
Dorian14 schrieb:stimmt, mein fehler .... 10 meilen ist richtig.
Trotzdem kann man nicht bei der höhe des berges ziemlich hoch greifen (0,6 meilen) und gleichzeitig die kürzeste Entfernung zum berg nehmen an dem er diese Höhe noch gar nicht erreicht hat.
Entweder die korrekte Höhe in der Entfernung oder eben die Entfernung dementsprechende nach oben Korrigieren wie sie auch tatsächlich ist bei der angenommenen Höhe.
alles andere sind Rechnungen die die "mustmassliche Höhe er rakete" nach oben treiben und nicht für das mathematische Können des "Verfassers" sprechen.
So eine Antwort habe ich schon befürchtet und dir extra ein Bild gemacht (Seite10 oder klick den Link). Die Höhe 1,022km und Entfernung 10,69Meilen stimmen nicht exakt mit dem Video, vielleicht wurde dort einfach abgerundet um besser rechnen zu können. Gravierender finde ich die Erdkrümmung zu vernachläßigen und die Entfernung zur Spirale/Rakete mit 500 Meilen anzusetzen.
/dateien/uf59647,1264069747,1rchtc.jpg
@felixmerkIn Skjervoy such ich mir auch schon die Augen blutig nach dem passenden Standort.
Original anzeigen (1,3 MB)Die Silhouette des Berges stimmt schon mal, aber das Gebäude rechts paßt mir noch nicht.
Original anzeigen (1,0 MB)Über dem Schiff ist das Gebäude, was auf dem Spiralbild auf der Linken Seite zu sehen ist. Etwas weiter links wird dann der Standort des Fotografen sein.