@smokingungute arbeit! und eine interessante hypothese. es fällt mir zwar weiterhin schwer die existenz dieser phänomene als absolut bewiesen zu betrachten, doch ausschließen möchte ich es nicht.
mal angenommen die videos etc. sind echt. mein erster gedanke zum thema "verschwinden und auftrauchen aus dem nichts" deckt sich im prinzip auch mit dem hier.
...
Y34RZ3RO schrieb:Parallelräumen in anderen Dimensionen, die es den Objekten erlaubt zwischen diese Räumen hin- und herzufliegen, was das plötzliche Verschwinden erklären könnte.
...
dann kam mir grade aber auch der gedanke, dass es sich bei solchen erscheinungen doch theoretisch auch um so eine art hologramme handeln könnte. mal angenommen das es möglich ist so etwas einfach mal in den himmel zu projizieren - wahrscheinlich nicht mit unserem derzeitigen stand der technik oder zumindest keiner der öffentlichkeit bekannten technik.... aber damit könnte man zumindest ein plötzliches auftauchen/ verschwinden ebenfalls erklären. die frage wäre dann eher: wozu das ganze spektakel?
aber wer weiß.. vielleicht besitzen ja bestimmte gruppen von leuten eine solche technik und benutzen sie um uns lustige himmelserscheinungen vorzugaukeln. das würde zumindest erklären wieso solche sichtungen vor allem in bestimmten gebieten vorkommen. ich halte das zwar nicht für sonderlich wahrscheinlich, aber immerhin eine weitere mögliche erklärung.....
:)@moredreadich denke solange wir alle wissen wovon wir reden dürfte es ja kein großes problem sein, dass der begriff auch schon für etwas anderes benutzt wird. doppelbelegte begriffe gibt es ja so einige.
zwei beispiele:
Wikipedia: DifferentialWikipedia: Usoes gibt auf jeden fall bessere beispiele, aber auf die schnelle fiel mir grade nichts ein
;)