@Chris0815Chris0815 schrieb:Ich entlarve eure Fakes, das passt euch nicht, ich bin der letzte, der einen richtigen Beweis nicht als solchen akzeptieren würde !
Wer sagt denn so was? Also ich habe absolut nichts dagegen, dass du Fiktion von Fakten zu trennen versuchst. Das heiße ich willkommen, denn darum geht es bei diesem Thema.
Ein Problem habe ich nur mit so etwas:
Chris0815 schrieb:Wenn man ohne zu überprüfen alles glaubt, sehe ich hier keine Diskussionsgrundlage ! Es ist eine solch billige Fälschung, da erspare ich mir den Rest
Es hat bisher NIEMAND behauptet, dieses Bild wäre echt. Auch hat der Threadsteller dies nicht behauptet, sondern es unkommentiert lassen. Du gehst nun davon aus, dass wir oder zumindest smokinggun glaubt, es handle sich um ein echtes Bild. Ansonsten ist deine Aussage oben ungerechtfertigt. Nun frage ich mich, wie du zu dieser Überzeugung kommst, dass wir alles "glauben würden ohne es zu überprüfen", bezogen auf dieses Bild?
Und aufgrund deiner Überzeugung (welche falsch ist) tätigst du dann solche Aussagen:
Chris0815 schrieb:Mehr Intelligenz bei den UFO-Befürwortern und der Thread würde nicht existieren ! Intelligenz ist vielleicht zu gemein, sagen wir hoffnungslos naiv. Wobei du auf eine Art trotzdem Recht hast : Die ganzen Autoren die uns mit UFO-Pseudo-Wissenschaftlichen-Büchern zumüllen, sind intelligent, denn sie verdienen einen Haufen Geld mit Leichtgläubigen
Kannst du mir sagen welcher Zweck dieser Post hier erfüllen soll? Nennst du das einen konstruktiven Beitrag?
Chris0815 schrieb:Jaja, immer das gleiche Rumgeheule...natürlich hast nur du den Checker, wie immer, ein UFO-Gläubiger ist im Besitz der absouten Wahrheit, jedoch ohne jegelichen Beweis für seine Thesen. Was bleibt einem da anderes übrig, als sein gegenüber als dumm und voreingenommen abzustempeln
Auch hier um es richtig zu stellen: Ich hab nie behauptet in Besitz der "absoluten Wahrheit" zu sein und habe auch dich nicht als "dumm" bezeichnet. Als voreingenommen, ja. Denn du scheinst hier in diesen Thread schon mit einer konstruktiven Haltung hereingekommen zu sein. Du hast mich und andere als dumm und naiv bezeichnet und das – nochmals zur Erwähnung – aufgrund deiner falschen Überzeugung.
Wegen deiner anderen Behauptung:
Y34RZ3RO schrieb:Aber schön zu sehen, wie leicht es du dir machst, dass erstbeste Bild herannimmst, es als Fälschung entlarvst, um damit ja nicht weiter nach der Wahrheit suchen zu müssen, die dir möglicherweise gar nicht passt.
Das soll also der Beitrag sein, in dem ich gesagt habe, die "absolute Wahrheit" zu besitzen? Ich selber bin immer noch auf der Suche nach der "Wahrheit", würde mich also nicht als jemanden bezeichnen, der "im Besitz der absoluten Wahrheit" ist, sondern als "Wahrheitssuchender". Du scheinst dich mit deiner voreingenommen Haltung diesem Thema gegenüber einzuschränken und somit auch der Wahrheitsfindung. Genau das habe ich mit diesem Post gesagt.
Chris0815 schrieb:Ich betreibe die Suche nach der Wahrheit, der Thread beginnt mit einem Fake, was denkt sich dann der gemeine User ? Ein Zufallstreffer ?
Wie gesagt:
Du kannst den einfachen Weg gehen, der wäre:
Du schaust dir die ersten Bilder/Videos/Zeugenaussagen an, die dir über den Weg laufen und machst dir aufgrund dieser Informationen ein Urteil.
Die andere Möglichkeit wäre:
Du erkennst die ersten Informationen als Fake, fragst dich aber dennoch ob nicht etwas dahinter stecken könnte und recherchierst selber intensiv und vor allem unvoreingenommen, ob an diesem Thema etwas dran ist oder nicht.
Deine Entscheidung!