@Dogmatix @A.I. Habe sogar schon mal von einem Kornkreis gehört, der direkt hinterm Haus eines Bauern kreiert wurde. Der Besitzer war morgens schon erstaunt, dass er davon nichts mitbekommen hat.
Natürlich liegt die Vermutung nahe, das er den selbst gemacht hat. Es ist halt schwierig, jemanden zu glauben, den man nicht persönlich kennt.
Dogmatix schrieb:Und dann überlegte ich mir, also wenn ich das in der Nacht versuchen würde, bräuchte ich da nicht mindestens eine Taschenlampe?
Das wäre ja irgendwie heikel, wenn ich in der Nähe einer Straße oder eines Wegs arbeite, man weiß ja nie.
Ob Funzel oder Scheinwerfer, sieht man doch. Es sind immer Nachtschwärmer oder Hundebesitzer unterwegs, die sicher nicht vor eine Taschenlampe oder Scheinwerfer füchten, denn es erhellt die Gegend, macht sie übersichtlich und neugierig.
Aber wenn die Circle-Makers unterwegs sind, scheint die Gegend wie leer gefegt. Und die Bauern gehen früh ins Bett und stehen schon um 4 Uhr wieder auf. Knappe Zeit für die Künstler