peawe schrieb:Der Vergleich mit dem Schwein ist falsch. Schweine sind zwar sensible und soziale Tiere haben aber keine große Intelligenz entwickelt.
Schweine stehen auf Platz 4 der intelligentesten Lebewesen, deshalb gehe ich vllt auch stets davon aus keine Quellen verlinken zu müssen, da theoretisch selbst ein Hausschwein eine Suchmaschine bedienen könnte, wenn es Fragen dazu hätte.
peawe schrieb:Selbst wenn die Aliens uns was die Intelligenz angeht weit überlegen sind, würden sie doch bemerken, dass auch wir eine gewisse Intelligenzstufe erreicht haben.
Eben deswegen mein Einwand betreffs des Grunzens und Schweinen.
Änderst du deine Kommunikationsart, wenn du auf ein Schwein triffst oder mag es eher vorkommen, dass der "gemeine" Mensch wie zu allen Tieren in der Verniedlichungsform spricht, als ob das etwas bringen würde?
Der Mensch passt seine Kommunikation nur an die des Tieres an, wenn es der Sozialisierung dessen dient zb in der Pferdedressur oder in Hundeschulen.
peawe schrieb:Sie haben uns doch „belauscht“, sind nicht aufs Geratewohl durchs All geflogen sondern haben die Erde gezielt angesteuert.
Worauf basiert diese Annahme?
Könnte sich auch um autonome Systeme handeln, also ähnlich der von Neumann-Sonden.
peawe schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie auf ihrem Heimatplaneten mittels Zeichen in Kornfeldern kommunizieren.
Keine Ahnung, ich war noch nie dort aber vorstellen kann ich mir eine Menge.
Die Semiotik ist nicht gerade unneffektiv, wenn man die Kanäle auch integral nutzt.
peawe schrieb:Du glaubst doch selbst nicht daran, dass tatsächlich auf manchen Kornfeldern Aliens Zeichen hinterlassen haben.
Nein aber ich kann es auch nicht konsequent ausschließen.