"Kornkreise"
05.11.2010 um 16:14@habiba
Wenn ich jetzt eine Schnur an einem Pflock festmache und im Kreis laufe (immer am Ende der Schnur) bekomme ich zwangsläufig einen Kreis mit dem radius der schnurlänge.
Und natürlich taucht da auch die zahl Pi auf.
Wer behauptet dass dass da geheimnisse verborgen wären oder die Kornkreise so kompliziert wären dass man die gar nicht herstellen könnte, hat schlicht und einfach in den Geometriestunden in der Schule gepennt.
habiba schrieb:@Spöckenkieke99% der Kornkreise lassen sich mit Hilfe einer Schnur und einiger Pflöcke problemlos konstruieren, Das meiste ist simpelste Geometrie.
Na ja ich denke sooo einfach laesst sich das Phaenomen doch nicht erklaeren. Verwechsle dass nun nicht mit Prophezeiungen, die man x-beliebig deuten kann. KK sind feste Vorlagen, da kannst du nichts dran drehen oder aendern sondern wirklich nur mit den mathematischen Groessen arbeiten, die der Kreis dir vorgibt.
Wenn ich jetzt eine Schnur an einem Pflock festmache und im Kreis laufe (immer am Ende der Schnur) bekomme ich zwangsläufig einen Kreis mit dem radius der schnurlänge.
Und natürlich taucht da auch die zahl Pi auf.
Wer behauptet dass dass da geheimnisse verborgen wären oder die Kornkreise so kompliziert wären dass man die gar nicht herstellen könnte, hat schlicht und einfach in den Geometriestunden in der Schule gepennt.