@FrankDHast Recht, es ist hier wirklich zum Haare raufen.
xpq101 schrieb:Wissenschaftler ist man, wenn man in der Wissenschaft arbeitet, forscht und publiziert
Das er als Wissenschaftler gearbeitet und auch geforscht hat, habe ich ja aufgeführt
Ob er Fachaufsätze in Fachmagazinen zu seinem Fachgebiet publiziert hat, weiß ich nicht. Schreibe ihn doch mal an und frage nach. Wäre zumindest eine Möglichkeit
;)FrankD schrieb:Nach seinem Studium hat er dasselbe gemacht wie ich - als IT-Berater Software geschrieben. Punkt. Damit ist er IT-Berater mit Physik-Diplom im Ruhestand, und kein Astrophysiker. Punkt.
Astrophysiker im Ruhestand wäre er, wenn er in seinem FACHgebiet sein Leben lang (oder zumindest eine nicht unwesentliche Zeitspanne) gearbeitet hätte
Ludwiger studierte in Hamburg, Erlangen und Göttingen Physik, Chemie, Mathematik und Astronomie.
1964 erwarb er an der Universität Erlangen sein Diplom als Astrophysiker und das geschah neben dem Studium, weil er zwei Jahre an der Universitätssternwarte in Bamberg tätig gewesen ist. PUNKT.
ich kann mich hierbei nur auf das stützen, was in den von mir geposteten Links steht. Sollte das anders sein, dann benötige ich dazu die Belege.
Anschließend in der Luft- und Raumfahrtindustrie als Systemanalytiker tätig: 1966 Mitglied der Startmannschaft der ELDO-Europarakete in Woomera, Australien. Arbeitsgebiete: Programme zur automatischen Fehlererkennung in Trägerraketen und Simulation von Satelliten- und Flugkörperlenkung, Simulation neuer Nahverkehrs-Systeme, automatische Flugzielverfolgung, Beratung der MBB-Geschäftsleitung im Umweltschutz und Überschallflugzeug-Entwicklung; Militärische Projektarbeiten in den USA, Frankreich und England. Entwicklung von Lenk-Radar- und Infrarot-Verfolgungssystemen, graphische Bildschirmprogrammierung, Entwicklung von Tarn- und Täuschtechniken, theoretische Arbeiten zur Gravitatonsforschung und zur einheitlichen Feldtheorie.Nun ob es sich bei den aufgezählten Tätigkeiten nur um IT-Berater Software, welcher er geschrieben haben soll, bezweifel ich aber wenn dem so ist wie Du sagst, dann kannst Du das wie genau Belegen?
Bitte verstehe mich nicht falsch aber zum ersten finde ich es etwas heftig, wenn man versucht einen Menschen mit einem wie ich meine recht interessanten Werdegang, so runter zu ziehen.
FrankD schrieb:Damit ist er IT-Berater mit Physik-Diplom im Ruhestand, und kein Astrophysiker. Punkt.
Wenn dem so ist wie du schreibst, kannst Du das wie belegen?
Bitte verstehe mich auch hier nicht falsch aber behaupten kann man viel wie du selber ja auch weißt.
FrankD schrieb:Astrophysiker im Ruhestand wäre er, wenn er in seinem FACHgebiet sein Leben lang (oder zumindest eine nicht unwesentliche Zeitspanne) gearbeitet hätte.
Nun wenn er ein Diplom als Astrophysiker erworben hat, dann hat er ein Diplom als Astrophysiker. Punkt. Dass man nur ein Astrophysiker im Ruhestand ist, wenn man in seinem Fachgebiet sein Leben lang (oder zumindest eine nicht unwesentliche Zeitspanne) gearbeitet hat, steht wo genau geschrieben?
FrankD schrieb:Ist jemand, der vor einem halben Jahrhundert seine Friseurlehre beendet hat, und seitdem keinen Handschlag darin gearbeitet hat (sondern z.B. seitdem als ungelernter Autoschlosser werkelte), ein Friseur?
Nun auch ich habe zwei Ausbildungen erlernt und beide haben bis heute ihre Berechtigung!
Sprich ich könnte theoretisch die Branche zu jederzeit wechseln. Das mag vielleicht nicht immer auf jeden zutreffen und klingt vielleicht seltsam ist aber nun mal so. Auch wenn man sich bewirbt, dann lässt man auch solche Dinge in seinem Lebenslauf nicht einfach außen vor, weil es vielleicht zu weit zurück liegt.
So nun habe auch ich endlich fertig
;)@MarougeMarouge schrieb:Welche "renommierte Hypnoseexperten" wären denn das?
Nun diese Frage hättest Du mal letzten Jahres auf dem Kongress in Bremen stellen sollen^^
Internationale Hypnose-Experten treffen sich in Bremen
Bremen (dpa/lni) - Mehr als 2000 Hypnose-Experten werden sich von diesem Mittwoch an in Bremen treffen. Auf dem nach Angaben der Veranstalter weltweit größtem Hypnose-Kongress stehen die Behandlung von Depressionen und Ängsten, zum Beispiel vorm Fliegen oder Prüfungen, im Mittelpunkt. Aber auch über die Wirkung von Hypnose gegen Schmerzen, als Ersatz für Narkose und in der Geburtshilfe werden sich die Fachleute austauschen. Zahlreiche Fachvorträge und Seminare sind bis Sonntag geplant. In der Hypnose befinden sich die Patienten in einem tranceähnlichen Zustand, in dem unter anderem die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden sollen.Wie die alle hießen, kann ich dir leider aber auch nicht mitteilen^^