@GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:bis jetzt resultierte jede negative meinung die ich las aus unverständnis
Sorry, das Argument "du hast den Film nicht verstanden" ist etwas billig. Glaube eher das ist bei dir der Fall. Das Argument erinner mich an die Herr der Ringe-Tollfinder die einem bei Nichtgefallen ein "Dann hast du dir nicht die 5 Stunden Zusatzmaterial von der Ultra-Limited Edition angesehen". Ich ziehe einfach den Vergleich zur originalen Vision des Regisseurs und sehe dass die Umsetzung für die große Leinwand einfach misslungen ist.
Gabrieldecloudo schrieb:zb die kritik die bemängelt das man nicht erfährt wo sie herkamen usw.
Nönö, das ist nur deshalb der Fall weil der Film geschnitten wurde. Im Trailer z.B. sind noch die entsprechenden Szenen zu sehen.
So wird eben auch nicht erklärt warum die Aliens einerseits Waffenlager anlegen und eine Widerstandsgruppe haben, aber die ganze Zeit nur doof in ihren Hütten hocken und Katzenfutter fressen
:DDer Witz ist: im Original sieht man den Aufstand der Aliens. Im Kino mussten sie aber offensichtlich aus Kostengründen durch Nigerianer ersetzt werden.
Denn warum sonst wurde dieser Kampf Armee-Nigerianer-Robot eingebaut? Damit die Zuschauer ein wenig seichtes "Bumbumm-PengPeng" bekommen.
Gabrieldecloudo schrieb:darum gehts es in dem film einfach nicht, und wenn jemand bemängelt das man am ende nicht sieht wie sich die aliens an den menschen rächen... nun ja für denn war der film eh nicht gemacht
Wer hat das bemängelt? Niemand hier.
Gabrieldecloudo schrieb:du hast den charakter nicht verstanden
er was nie böse, er hat nur nie realisiert das das was er tut eigentlich böse ist
Natürlich war er böse, ein böser Idiot, und die Entwicklung hin zum Alien-Versteher hat Null Sinn gemacht. Zuerst tötet er die Alien-Babies, aber einen erwachsenen Alien will er dann nicht erschießen? Hallo?
Gabrieldecloudo schrieb:"Ausserdem ist der Film auch Sozialkritisch."
ausserdem? das ist der hauptgedanke des films...
Wie gesagt, miserabel umgesetzt. Da sehe ich mir lieber das Original an. Da hat der Regisseur seine Idee noch besser umgesetzt.
Die Handlung war viel seichter als von vielen hier wahrgenommen.
Im Kurzfilm ist es auch kein Problem gewesen. Da ging es ja nur um die soziale Botschaft. Aber für den Kinofilm braucht man dann ja doch ein paar Hauptfiguren, und die Inszenierung ging komplett in die Hose.
Es kam nur der stereotype "böse Konzern" mit dem stereotypen "bösen Geschäftsführer". Der hatte lustigerweise nichtmal was gegen die Aliens sondern war einfach nur geldgeil
:DAuch kam es jetzt im Film so rüber als ob die Aliens in einem abgesperrten Bereich leben. Dabei werden sie von den Menschen ja auch als Arbeitskräfte eingesetzt (daher haben die ja ihr Geld). Auch so eine Sache die einfach rausgeschnitten wurde.
Das ist nämlich auch ein Punkt: wer sich den Film ansehen will sollte lieber auf die DVD warten, die Kinofassung ist für meinen Geschmack zu stark geschnitten worden.
Gabrieldecloudo schrieb:und einen zweiten teil muss es nicht zwingend geben
Natürlich gibt es einen zweiten Film. Aus demselben Grund warum es diesen Film jetzt gab: Kohle. Das wird dann aber ein ganz, ganz seichter Actionfilm OHNE Botschaft werden. Denn die Mehrzahl der Zuschauer erinnert sich in 2, 3 Jahren hauptsächlich noch an "boah, diese Szene wo der Alien-Robot die Köpfe platzen hat lassen-geilo.".
Wer sich wirklich für das Thema interessiert hätte wäre wohl schon auf das Original gestoßen, der Kinofilm ist halt für die Leute die sich gerne von Spezialeffekten begeistern lassen.
Angereichert mit ein paar Holzhammer-Ekelszenen damit die Botschaft auch ja ankommt .