@starletteIch denke ich gucke gerade nicht richtig.
Also folgendes:
Ich war fast zu der gleichen Uhrzeit (ich habe bis Sonntag morgen 2:45 an meinem Arbeitsplatz einen Server eingerichtet) unterwegs. Mein Kumpel war auch mit dabei. Wir sind auf einer dunklen Landstraße auf einen Feldweg gefahren und haben auch unser Hobby verfolgt und nach Ufos ausschau gehalten (ist momentan ja eine richtige Autoinbahn dort oben). Ich denke wir haben etwas vergleichbares gesehen. In nordwestlicher Richtung von uns fand gerade ein Gewitter statt und wir haben noch Angst gehabgt das es zu uns rüberzieht (schätzungsweise 5 km entfernt), was es Gott sei Dank nicht tat. Nun gut, wir haben ausschau gehalten und es dauerte wie üblich nicht lange, bis wir das erste kleine Objekt im Visier hatten. Dies Flog erst eine gerade bahn und bog dann sozusagen ab. Dann fiel uns ein großer "Stern" auf. Ich habe aus dem Augenwinkel bemerkt wie er zuckte. Also ahben wir ihn fixiert und 5 Minuten beobachtet. Dann passierte es. Der angebliche helle Stern flog rechts links, rechts links immer hin und her dann ein Stückchen weiter und dann hoch, runter, hoch runter usw. mehrere verschiede Bewegungsabläufe, als wenn einer das Ding auf Herz und Nieren testen wollte. Dann blieb es starr am Himmel stehen. Wir haben es weiter beobachtet. Neben uns war das Gewitter (Es blitzte immer nur extrem und es gabe keinen Donner) am durchdrehen. Und wir dachten nur: "nicht jetzt, wir müssen noch weiter gucken" dann schwächte sich das Gewitter auch ab und unser "Freund" der "Stern" fing wieder an die schönsten Manöver zu fliegen. Durch ein paar Wolken hindurch bis unterhalb der Wolkendecke usw.
Wir haben dann gedacht, ok das war dann wohl die gesamte Show, schade eigentlich.
Bis plötzlich der Himmel etwas aufklarte und wir direkt über uns ein Objekt beobachten konnten, was sich auch direkt über uns positionierte. Dann kamen weitere hinzu. Wie gesagt direkt über uns! Die Höhe war natürlich extrem und nicht wirklich einzuschätzen (etliche km). Ich meine 15 unbekannte Objekte gezählt zu haben, die in alle Richtungen umherflogen (man merke an, dass das komische Gewitter kurz davor aufgehört hatte)
Naja irgendwann wollten wir halt auch ins Bett und sind von dort weggefahren. Bei mir zu Hause angekommen, bemerkten wir am Himmel diese Objekte die uns Augenscheinlich gefolgt waren. Wir sind dann aber trotzdem ins Haus gegangen.
Soetwas zu filmen, habe isch lange aufgegeben, da auf meinen Aufnahmen nie etwas zu sehen ist, bis auf den schwarzen Nachthimmel.
Aber schon komisch, das mehrere Leute an verschiedenen Orten zu fast der gleichen Zeit solche Sichtungen hatten.
Ich wollte damit nur bestätigen, ich glaube dir !
Übrigens ich komme aus der Nähe von Bremen.