@Gegenpapst Gegenpapst schrieb am 11.01.2013:Ich denke das kann man sehen wie man will. Entweder hat Google kaschiert, wobei dann aber Bing wiederum gefaked hätte. Oder Google hat einfach kein Material gehabt und Bing hat welches.
Sorry, wenn ich mich einmische... aber das Bild ist in der Tat gefaked. Man sieht recht deutlich, dass bei dem Bereich (der bei google "blind" ist) bei Bing einfach nur ein Foto drüber gelegt wurde. Und das sogar mit wenig Liebe zum Detail, da man die Ränder der ausgeschnittenen Vorlage recht gut sieht und auch der Fluss aus Versehen mit abgedeckt wurde. Hier mal der original Ausschnitt von den genannten Koordinaten:
Original anzeigen (0,2 MB)Und das kopierte Bildmaterial ist sogar direkt in der Nähe zu finden. Wenn man der Karte nur ein kleines Stückchen nach unten folgt, findet man exakt den gleichen Ausschnitt erneut:
Ich weiß leider nicht, wie man sich bei Bing die jeweiligen Koordinaten anzeigen lässt. Aber wenn man etwas rauszoomt, dann sieht man die beiden Flächen sogar zusammen auf einem Bild:
Original anzeigen (0,2 MB)Soll ich die beiden Bereiche mal einkreisen, oder sehr ihr das auch so?
Warum das so gemacht wurde? Keine Ahnung. Aber es ist auf jeden Fall ein Fake...
Gruß, Jan Tenner