@Prof.nixblick Berner bin ich nicht, denn dann wär ich dabei, von meinem Frühstück zu erzählen, welches dann wahrscheinlich aus ner reichlichen Portion Käse und frischem Zopf (kennt ihr das? xD) bestehen würde.
;)Du hast demfall gut aufgepasst im Geschichtsunterricht..
Die Sichtung war nur in Habsburg. Über dem Wald, in dem wir zum bräteln da waren.
Und die Bewegung war Filmreif, würde ich sagen. Zumindest für einen Oberkitschigen Alien-horrorfilm. Erst blieb es stehen. 0km/h. Dann begann es wegzufliegen, ganz langsam, im Verhältnis zu der Geschwindigkeit danach. Sagen wir in 3 Sekunden von 0 auf.. 700km/h (wenn ich mich nicht Irre, ist dies die "Durchschnittsgeschwindigkeit" eines normalen Passagierflugzeuges). Bemerkenswert ist jedoch die Beschleunigung. Innerhalb von 3 Sekunden wurde es so schnell, ist dann einige Meter weit so geflogen, biss es dann durchgestartet ist. Wir hatten beide einen lauten Knall erwartet, weil wir dachten dass es die Schallgrenze durchbrochen hat.. Aber wir hörten absolut nichts. Anschliessend fetzte es mit noch etwa 500km/h mehr als ein schneller Luftjäger (frag mich nicht nach einem Namen.. Ich hab keine Ahnung von Flugzeugen, vorallem nicht von Luftjägern.. Schande als Schweizer.. ^^). Und dann wars auch so in 2-3 Sekunden aus unserer Sichtweite..