@RealoDanke für deine für mich interessanten Ausführungen um endlich mal Licht in das Dunkle zu bringen.
Demnach stammen wir also nicht nur von einer Population ab, sondern von mehreren
die bereits zu diesem Zeitpunkt über den ganzen Erdball verstreut waren. Is mir neu aber sicher durchaus möglich.
Von Cougar habe ich nichts kopiert sondern mich mehr auf einen Artikel von Herrn Tattersall bezogen, der zwar Engländer is, aber das muss ja nichts heißen.
Er schreibt:
... Grob gesagt streiten zwei wissenschaftliche Lager darüber, ob Homo sapiens in vielen Populationen in verschiedenen Teilen der Welt zugleich entstanden ist oder in einer einzigen in Afrika ...
... Die Gegenseite vertritt ein Modell, das sich viel besser zu den Kenntnissen von Evolutionsprozessen im allgemeinen fügen würde. Demnach stammen alle jetzigen menschlichen Bevölkerungsgruppen von einer einzigen Population ab, die etwa 150000 bis 100000 Jahre vor der Gegenwart lokal begrenzt auftrat. ...
... Begründet wird diese These unter anderem mit molekularbiologischen Vergleichen bestimmter Abschnitte des Erbmaterials. ...
O.k. mit den Jahreszahlen war ich wohl etwas zu voreilig, vielleicht sind die sogar durch das Mitlesen in Allmy da irgendwie mit hineingerutscht, der Fakt allerdings bleibt für mich erst mal bestehen. Lokal begrenzte Entstehung is nich ausgeschlossen. Deine Quellen zu diesem Thema hab ich leider verpasst.
:(Sicher ist die Zuhilfenahme einer Außerirdischen Beeinflussung nicht notwendig um diesen Evolutionssprung zu erklären. Aber ein Auto is auch nich unbedingt notwendig um von Berlin sagen wir nach Leipzsch
;) zu kommen, ich kann die Strecke auch laufen, würde aber, falls ich die Wahl hätte, doch das Auto bevorzugen und vielleicht dann damit auch nach Dräsdn fahren, wenn man mich dazu zwingt.
Realo schrieb:Das glaub ich dir ja gerne, aber die Entwicklung vor 35.000 Jahren konnte sich nicht nach deiner Ansicht richten, weil es dich damals noch gar nicht gab.
:D Die hätte sich sicher auch nich nach meinen Ansichten gerichtet wenn es mich vor 35.000 Jahren schon gegeben hätte, trotzdem Danke
;).
Wie es scheint ist hier wohl noch nichts definitiv entschieden und wir stehen auf zwei verschiedenen Seiten wissenschaftlicher Theorien. Hoffen wir deshalb auf eine interessante Diskussion die uns alle zu neuen Horizonten führen möge.
Gruß greenkeeper