erst ????
kein Leben zuvor ??? du musst ja über Quellen verfügen die uns normal Menschen fern sind.
Der Mond ist steril ??? !!! keine Ahnung ist er das wirklich ??
------------------------
Ja, weil die UV Strahlung auf Dauer nicht gut ist, ebenso die ABwesenheit von Sauerstoff, Flüssigem Wasser und uvm.
------------------------------------
Ich habe dir das kleine Beispiel mit unseren Freund "der Eiswurm" gebracht (sogar mit BILD) .... nach deiner These dürfte er nicht Leben, aber unser kleiner Freund hat es geschafft und einen Weg gefunden.
du kannst es ja mal versuchen wie lange du im Eis Überlebst ;-)
----------------------------
Oh mann der Eiswurm hat isch den Lebensraum erstritten, er ist dort aber nicht spontan entstanden, Du kannst ja mal nen Eisblock nehmen und Steril irgendwo hinpacken, meinst du da entsteht irgendwann mal Leben oder dergleichen?
------------------------------------------
die gesamte Erdkruste war verflüssigt ??? keine Ahnung, vielleicht war es so, aber woher kam nach deiner Vorstellung dann das LEBEN ????
@FedaykinDie Erdkruste wurde kalt und Leben entsprang wie und wo .... ein Virus aus dem All ??? oder aus der Suppe.
--------------------------------------------------------------------------------
KLar als die ERde bzw das Sonnensystem entstand war die Erde wohl ein Flüssiger Gesteinsbrocken, aufgrund der Kräfte die dort wirken.
blätter zurück und schau nach wie wir auf Flüssige Erdkruste kommen. Es ging um eine These wo manceh meinten ein Supermeteor hätte die Erde getroffen und die Bahn geneigt, und das hätte eventuell schon vorhandenes Leben überleben können.
Ich bezweifele jedoch das irgendeine Art von Leben in Komplett flüssigem Magam überleben kannn.
-----------------------
Die Erdkruste wurde kalt und Leben entsprang wie und wo .... ein Virus aus dem All ??? oder aus der Suppe.
--------------------------------------------------------
Nun wahrscheinlich bildeten sich aus den reichlich vorhandenen unterschiedlichen Verbindungen und Elementen auf der Erde die ersten Organischen verbindungen.
das funktioniierte aber weil gewisse gebenheiten vorhanden waren, unter anderem die Richtige Temperaturbereiche und halt auch Schutz vor der Kosmischen strahlung,