Hi
@all,
für gibt es, wie für die meisten anderen vielleicht auch, mehrere optionen, was Extrateristrische Entitäten mit uns anstellen könnten.
1. Sie könnten uns mit einem Wimpernschlag unschädlich machen. Alle verfügbaren Waffensyteme die wir besitzen sind meiner Meinung nach wirkungslos gegen extrateristrische Technologien, die uns vermutlich um einige Lichtjahre vorraus sein dürften. Angesichts einer solch fortschrittlichen Technik sollten wir uns im Falle eines Angriffs besser verstecken.
2. Meinung meinerseits, sie sind uns friedlich gesonnen, sie bescheren uns kulturellen + spirituellen Ausstausch, und sie würden uns technologisch auf die Sprünge helfen. Ich weiß, ist ein Wunschgedanke, aber ausschließen sollte man auch nicht alles.
3. Sie beoabchten uns nur, da wir ein, mit Verlaub, eine interesante Kultur entwickelt haben, und sie nur am Verhalten anderer Wesen Interesse haben, sich aber niemals in andere Kulturen einmischen würden. Sie verstehen sich als reine Forscher mit einem tiefem Verständniss gegenüber anderen Wesen.
Letztlich sind das nur 3 kleine Gedankengänge meinerseits und können weder von mir bewiesen oder wiederlegt werden. Mir würden jetzt noch weitere Begebenheiten einfallen, nur sehe ich da auch keinen weiten Sinn drin, da alles bis es soweit sein könnte ja alles spekulativ bleiben muß.
Ich entschuldige mich mich dafür, falls ich einige von euch gennate Punkte erwähnt habe.
Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn sie uns friedlich gesonnen wären. Es wäre der Beginn einer wunderbaren Ära.
Freundlich Grüße Janny