@andreaskoMan sollte sich allerdings nicht auf ein bestimmtes Datum fixieren --
Aber spannend wird es ganz sicher, so oder so: mit . oder ohne die Rückkehr der *Götter"
;)@allDieses Video enthält einen vortrag von Erich von Däniken über den Prophet Hesekil = Ezechiel, der eine detaillierte Beschreibung Gottes Thronwagen lieferte in der Schrift
Der Astronaut Josef Blumrich hat nach einem Vortrag von Däniken diese alten Schriften und detalilierte Beschreibung des Gotteswagen studiert und nachvollzogen, mit erstaunlichem Ergebnis :
hier erstmal ein Auszug aus wikipedia dazu :
Gottes Thronwagen
Das erste Kapitel beschreibt, wie "der Herr", wie Ezechiel ihn bezeichnet, auf seinem Thronwagen, der Merkaba, mit den Cherubim, dem Ezechiel erscheint; dies ist bei weitem die ausführlichste derartige Beschreibung in der Bibel. Dieser Text spielt eine herausragende Rolle in der jüdischen Kabbala, in der mündlichen jüdischen Überlieferung und in der christlichen Mystik.
„4 Ich sah: Ein Sturmwind kam von Norden, eine große Wolke mit flackerndem Feuer, umgeben von einem hellen Schein. Aus dem Feuer strahlte es wie glänzendes Gold. 5 Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen. Und das war ihre Gestalt: Sie sahen aus wie Menschen. [...] 15 Ich schaute auf die Lebewesen: Neben jedem der vier sah ich ein Rad auf dem Boden. 16 Die Räder sahen aus, als seien sie aus Chrysolith gemacht. Alle vier Räder hatten die gleiche Gestalt. Sie waren so gemacht, dass es aussah, als laufe ein Rad mitten im andern. 17 Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim Laufen ihre Richtung nicht. [...] 22 Über den Köpfen der Lebewesen war etwas wie eine gehämmerte Platte befestigt, furchtbar anzusehen, wie ein strahlender Kristall, oben über ihren Köpfen. [...] 26 Oberhalb der Platte über ihren Köpfen war etwas, das wie Saphir aussah und einem Thron glich. Auf dem, was einem Thron glich, saß eine Gestalt, die wie ein Mensch aussah. [...]“
– Ezechiel 1,4 EU
und hier das video welches seeehr interessant ist finde ich
:)https://www.youtube.com/watch?v=b8R1Ie-78J4