@The_Styx"Aber wenn am Abendhimmel auf einmal 2 extrem helle Morgensterne zu sehen sind ist das schon doch irgendwie eigenartig"
Am Abend sieht man Morgensterne? Der ist gut
:)Morgensterne eigentlich gibts nur einen Morgen und einen Abendstern und das ist kein Stern, denn die Venus wird so genannt. Je nachdem ob sie am Morgen (Morgenstern) oder am Abend (Abendstern) zu sehen ist!
Was ist daran eigenartig? Ich denke da nur an die Konjunktion von Jupiter und Venus letzten Herbst! Ist schön anzusehen aber bei weiten nicht eigenartig.
Andererseits eigenartig ist meistens alles von dem man keine ahnung hat wie es zustandekommt.
Das Problem bei euren Beobachtungen ist ganz einfach das 1. ich sie nicht nachvollziehen kann und 2. genaue Positionen fehlen. Dann könnte man ganz genau sagen ob es ein Stern, Planet ist oder nicht. Ich würde mich an eurer Stelle mal ein wenig mit Astronomie beschäftigen. Dann könnt ihr selbst schonmal Sterne und Planeten ausschließen und dann gäbe es nur mehr sehr wenige bis gar keine solcher Beiträge traue ich mich mal zu behaupten!
@jelena"In irdischen Langrang Punkten L4 und L5 versammlet sich normalerweise kosmische Staub. Deswegen sehen diese Bilder so schwarz aus."
Was meinst du damit??????
Wie sollten die deiner Meinung nach sonst aussehen ???
Ich kann mir nicht vorstellen, das man ein Mill. Euro Projekt genau in eine Staubwolke einparkt. Bzw. wenn dann ist die Staubkonzentration sicher nicht so groß alsdass man das auf den Bildern sieht! Hast du daran auch schon mal gedacht? So dumm sind die Wissenschaftler auch nicht!