@james"warum sollten sie überhaupt hierher kommen?
jeder funkkontakt wäre einfacher sicherer und würde mher sinn machen. er ist schneller und billiger.
man könnte sich langsam annähern und versuchen sich zu verständigen.
die frage ist was eine höherentwickelte spezies die scheinbar alle gesetze der physik einfach ignorieren kann. denn das müssten sie um uns zu erreichen davon hätte sich mit unserem genetischen und memetischen material anzustecken?"
Sie könnten hierherkommen, um uns zu helfen, aber darauf würde ich nicht hoch
wetten. Es erscheint eher so, das wir mit unseren Problemen erst einmal selbst
zurechtkommen müssen, da ihr Eingreifen womöglich neue Probleme schafft, die
die alten überwiegen könnten, wobei noch bezweifelt werden muß, das in dem
beschriebenen Chaos, selbst die Probleme gelöst werden können, wegen der sie
uns ursprünglich helfen wollten.
Ein Funkkontakt würde vielleicht weniger Leute erreichen, als man denken möchte.
Sie müssten sich schon eine weitverbreitete Trägerwelle heraussuchen, um möglichst
viele Menschen zu erreichen, was aber wohl nur eine breitgefächerte Panik verursachen
würde, mal abgesehen davon, das Ihnen kaum jemand antworten könnte. Sie müssten
erst einmal geeignete Leute finden, mit denen Sie Kontakt aufnehmen könnten, was
schwer genug wäre, und dann müssten diese Leute rein zufällig eine isolierte Frequenz
nutzen. Am Besten wäre es, wenn man sie auch ernst nehmen würde und sie etwas
zu sagen hätten und auch noch genau wüssten, wie man die Angelegenheit mit den
Aliens handhabt. Ich denke mir, das dann die Anzahl möglicher Kontaktpartner gegen
Null gehen könnte.
Ich glaube, das auch Aliens sich nach den Gesetzen der Physik richten müssen, das sie
aber einfach mehr von diesen Gesetzen wissen als wir und deshalb auf Lösungen
kommen, die wir erst noch finden müssen, und die ihnen ungeahnte Möglichkeiten
bescheren könnten.
Ich glaube nicht, das Aliens sich mit unserem kulturellem oder genetischen Material
infizieren könnten. Unsere Genetik wäre wohl für sie faszinierend, aber vielleicht
eher im Sinne der Erforschung. Und unser Wissen wäre wohl etwas für die Historiker
unter den Aliens...