@x-loengardx-loengard schrieb:Das sehe ich nicht so. Weißt Du, ich bin wirklich ein gutmütiger Mensch aber Vallee mit seinem Schrott macht mich echt stinkewütend weil er einfach wahllos irgendwelche Leute des Lügens bezichtigt, und dann noch seiner Leserschaft vorzugaukeln das das UFO Phänomen etwas überirdisches ist, ja fast schon ne Art Gott.
Nun mal halblang. Was du hier Vallée unterstelltst, ist schon harter Tobak.
Könntest du auch belegen, wo und wann Vallée
irgendwelche Leute
wahllos des
Lügens bezichtigt hat? Vallée ist mit seinen Äußerungen immer sehr zurückhaltend umgegangen und wenn, dann hat er jemanden des
Lügens überführt und kann dies aufgrund von Recherchen belegen. Vallée hat niemals einfach so irgendwelche Gerüchte über Leute in den Umlauf gesetzt und sie als Lügner abgestempelt, so wie du es gerade ihm unterstellst.
In seinen Bücher "gaukelt" Vallée auch sicher nicht irgendetwas vor, sondern belegt seine Behauptungen durch saubere und wissenschaftlich objektive Forschungen. Und das mit Gott ist auch Schwachsinn. Es ist ein Frage, wie jeder selber diese Ergebnisse interpretiert, denn Vallée war nie daran interessiert, die Leute zu einer Meinung zu zwingen.
x-loengard schrieb:Das ist die gleiche Masche wie damals die Indianer mit Gewehren eingeschüchtert wurden und Sie glaubten das die Spanier Götter wären, oder religiöse Sekten die daher kommen und ungeprüft einfach behaupten das UFOs das Produkt von Dämonen und son Schrott wären. Das komme ich mir bei Vallee ja vor wie im Mittelalter, echt ey.
Wenn du hier erneut ohne Beweis solche Sachen behaupest, wie das Vallée "ungeprüft behauptet", dann scheinst du seine Arbeit wirklich nicht zu kennnen. Jacques wäre der letzte Forscher, der ungeprüfte Behauptungen aufstellt
;) Spekulationen und ungeprüfte Tatsachen kommen schon zu genüge von anderen unprofessionellen Forschern...
Ich seh schon, auf Vallée bist du nicht gut zu sprechen, was bestätigt, dass er bei den UFO-Gläubigen einen empfindlichen Nerv getroffen hat und seine Ergebnisse näher an der Wahrheit sind, als die meisten im Umlauf befindlichen.