@Vymaanikastimm ich dir nur 1% zu die Zahlenmäßige Überlegenheit ist eine taktische sache die
sich einfach nicht betreiten lässt. Man kann versuchen solche situationen nur zu
verlängeren also im Zeitlichen Sinne im Grunde ist man wenn es länger von statten geht
leider unterlegen und hat noch seine letzten reserven in einem Zeitlichen Spiel
aufgebraucht. Meine persönliche Meinung ist ganz einfach wie gesagt sollte es
irgendwann zu einem Krieg gegen Ausserirdische kommen müssen wir uns wohl oder
übel drauf einstellen zu verlieren. Es führt kein weg daran vorbei ausser wir menschen
interessieren uns endlich mal für die Sicherheit der Zivilisation und des Planeten mit
allen Faktoren die dabei berücksicht werden müssen. Die Kriege die wir seit dem
Bestehen der Menschheit gegen einander geführt haben haben uns in der Entwicklung
von Waffen die uns selbst vernichten können sehr weit vorangetrieben aber ich kann mir
vorstellen wäre das Interesse nicht auf die Vernichtung der Menschen bzw um sinnlose
Machtfragen gegangen hätten wir schon lang ne Mondstation, bzw eine Station im
Weltall die kein Müllkomposter ist sondern wirklich was auch Ausserirdischen zeigen
würde hier kommt ihr net rein und wenn doch müsst ihr leiden^^. Ausserdem wären
auch schon lang Raumflüge mit riesigen Flotten möglich^^ aber da es nicht soweit
gekommen ist müssen wir uns ganz einfach drauf einstellen den kürzeren zu ziehen. Wir
sind überall unterlegen auch in der zahl der Menschen wir sind grad mal 6 milliarden
menschen eine hoch entwickelte Zivilisation von der wir ausgehen hat mehrere 100
Milliarden Wesen unter sich. Sei es durch Kriege errungene Planaten oder wirklich durch
Fortpflanzung. Ausserdem ist denk ich mal die Nano-Technik auch soweit fortgeschritten
das sie die Bewohner gar nicht brauchen sondern einfach Kampfdronen und Roboter in
allen Bereichen besitzen. Wie gesagt die Menschheit könnte wenn es nur will wenigstens
unser Sonnensystem beherrschen. Nur der Drang zum Töten führt zu auslöschung der
Menschheit^^