und darauf antwortet unser "Astronom"....:
"Für den Laien mag die Boulevard-Presse und die Werke kommerzieller Sachbuchautoren sicher "der Quell der Wahrheit" sein. Doch wie geschrieben: nur für Laien und sonstige Unbedarfte."
...und merkt nicht einmal mehr das hier Wissenschaftler zu Wort kamen, deren Reputation nicht so einfach von einem "Forums-Astronomen" auf SOLCH billige polemische Weise in Zweifel gezogen werden sollte.
Sicher haben Sie meine Argumentation - nein - eigentlich IHRE Argumentation, da Sie diese mit Ihrem link ja bereits unachtsamer Weise mitlieferten - nur einmal wieder wie üblich überlesen, die da lautete:
Heutzutage lässt sich praktisch für jedes beantragte raumfahrtbezogene oder astronomische Forschungsvorhaben die nötige Finanzspritze besorgen, sofern dasselbige wenigstens offiziell darauf abzielt, Indizien und gar Beweise für die Existenz von Leben im All zu sammeln.
Dem ist zuzusetzen:
gesetzt den Fall, dass sich Wissenschaftler
überhaupt und tatsächlich dahingehend geäussert haben, was allerdings umstritten sein dürfte, da Sie für Ihre Argumentation die "aktuelle" Boulevard-Presse aus dem Jahre 2002 bemühten. Einige Menschen wissen bereits, dass sich Boulevard-Blättchen nicht unbedingt immer an Tatsachen halten aber für manche Menschen scheint diese der absolute Quell der "Wahrheit, Weissheit und Fröhlichkeit" zu sein.
Dazu kann man abschliessend nur schreiben: jeder erhält die Information, die er verdient.
Wie gesagt - wir kennen das schon und wir spielen das dann eben wieder mal durch!
Wer ist denn "Wir"?
Sie und Ihre virtuellen Freunde aus dem Dies- und Jenseits?
jafrael schrieb:...der immer wieder unter anderen nicknames seine "Aufklärungsfeldzüge" durchziehen wollte - dann schnell beleidigend und persönlich wurde und "des Feldes" verwiesen werden musste.
Dass Aufklärung hier unerwünscht ist, wundert mich nicht den Bruchteil einer Attosekunde. Allerdings wird sich "Unerwünschtes" nicht verhindern lassen. Weder hier - noch anderweitig.
jafrael schrieb:Wobei - um Missverständnissen vorzubeugen - ich auf "Astronoms" Beiträge im Hinblick auf "ausserirdisches Leben" und seine "Einzige-Erde-Hypothese" Bezug nehmen möchte, denn da ist das, was er uns hier als "Fakten" verkaufen möchte mitnichten wissenschaftlich gesichert - deshalb ja auch Hypothese".
Und das wissen Sie natürlich ganz genau, da Sie ja auch bereits "seid Jahrzehnten wissenschaftlich tätig sind".
Ach nein, richtig - Sie verliessen sich ja auf das, was Sie in der Boulevard-Presse vorfinden und sind offensichtlich der Überzeugung, dass diese "der Quell der wahren Worte" ist. Doch jedem sein Unbedürfnis.
jafrael schrieb:Was die "Aliens" angeht die uns hier besuchen sollen stehe ich weiterhin auf dem Standpunkt: "Nix genaues weiss man nicht"
Keineswegs. "Man" weiss sogar sehr genau, dass weiteres intelligentes- gar raumfahrendes Leben, in diesem Universum die absolute Ausnahme sein muss.
"Man" weiss ebenfalls sehr genau, dass eine Reise über Eines- oder mehrere Lichtjahre für "lebende Organismen" aus einer Vielzahl von Gründen kaum "überlebbar" wäre.
"Man" weiss darüber hinaus sehr genau, dass die notwendige Energie, um ein Raumschiff erforderlicher Grösse nur auf 0,25 c zu beschleunigen, keine einzige "Lebensstätte" dieses Universums auch nur entfernt bereit zu stellen in der Lage wäre.
"Man" weiss auch, dass "man" das 148-fache der Masse an Treibstoff mitführen müsste, welches dass Raumschiff an Eigenmasse aufweist. "Man" nennt dies auch: Unmöglichkeit - oder Paradoxon - oder: " leider beisst sich bereits hier die Katze in den Schwanz".
"Man" weiss sicher, dass kein Planet dieses Universums (der Leben überhaupt ermöglichen "könnte"), gross genug sein kann, um die unglaubliche Menge an Recourcen zur Verfügung zu stellen, die für den Bau eines erforderlichen Raumfahrzeuges von Nöten wären.
"Man" weiss auch, dass ein Planet dieses Universums (der Leben überhaupt ermöglichen könnte), über nicht annähernd erforderliche Energierecourcen verfügen kann, um ein für eine solche Reise - aus dem "Sonnen-System" heraus - benötigtes Raumfahrzeug, nur allein in den Orbit zu befördern.
Wer glaubt, man könne mit dem, was so genannte "Ufologen" der Menscheit als "UFO´s aus fernen Welten" verkaufen möchten, auch nur annähernd Wegstrecken zurück legen, der sollte es mit Bildung versuchen.
jafrael schrieb: Aber ich stehe dazu den persönlichen Erfahrungen von Menschen AUCH ihren Stellenwert einzuräumen. Zumal ich selbst ein eigenes Erlebnis dieser Art nicht im wissenschaftlich gesicherten Rahmen einzuordnen vermag.
Auch ich räume dem einen "Stellenwert" ein.
Und zwar einen Neurologischen- und/oder Profilneurotischen.