@popgunpopgun schrieb:Naja, die Frage ist schon berechtigt wieso alle Geld damit verdienen wollen
Ähm...Du hast da etwas nicht ganz verstanden wie mir scheint.
Wenn ich mir die oben stehende Aussage von
@Exopolitik alias Robert Fleischer durchlese, so hat das nichts mit dem eigentlichen verdienen zu tun sondern mit den Spendeneinnahmen werden soweit es möglich ist, gewisse Kosten gedeckt. Kosten die man sonst alle selber bezahlen müsste. Insofern bleibt nichts übrig was man sich selber in die tasche stecken kann. Im Gegenteil, man zahlt noch oben drauf.
Die Spenden alleine reichen bei weiten nicht auf um sämtliche Kosten abdecken zu können.
Ganz abgesehen davon muss man ja nicht spenden. Keiner wird dazu gezwungen
;)Und das obwohl man trotzem Infos bekommen kann und das umsonst.
Nur das sich hinter dem Wort Umsonst das Wort Arbeit verbirgt gaht leider immer wieder unter. Würdest Du umsonst arbeiten wollen und das zumteil auch noch selber finazieren?
Ich denke nicht. Ein wenig Idealismuss gehört wohl schon dazu.
Da würde ich mich lieber über die ganzen Kirchenspenden Gedanken machen
Zum ersten zahlt man wenn man den in der Kirche ist, seine Kirchensteuer. Dann zahlt man seine Pflicht Steuern an den Staat, wo auch noch mal Geld an die Kirche fliest und zum Schluss wird noch kräftig gesammelt und wofür?
Seine eigenen Angestellten (Diakonie) bekommen zu wenig Lohn, im Gegensatz zu der Konkurrenz.
Dann wird rumgestöhnt das die Kirche sparen muss, weil sie doch so wenig Geld zu verfügung haben. Nun ja, solange es der Obrigkeit gut geht . . .
Es gibt noch X andere Beispiele dafür wo man sich bezüglich einem Spendenaufruf mal gedanken machen sollte. Geld fleißt irgendwo hin aber keiner Weiß genau wohin und was damit finanziert wird.
Mangelnde Transparenz kann man es auch nennen
;)MFG
xpq101
:>