@maxtronmaxtron schrieb:Hmm, wie sollte das denn aussehen, so ala Enterprise oder Stargate?
Das wäre dann aber auch wieder unglaubwürdig, oder.
Da habe ich auch schon eine Weile drüber nachgedacht. Als Grundvoraussetzung würde ich sagen:
- Es muss mehrere, unabhängige Zeugen geben - das Raumschiff lässt sich am besten über ein Großstadt blicken, bspw. New York, und wird auch von mehreren Zeugen gefilmt
- Das Schiff muss als solches erkennbar sein; die Aufnahme eines leuchtenden Punkts am Himmel sagt leider überhaupt nichts aus, es gibt zu viele Möglichkeiten, warum ein leuchtender Punkt am Himmel sein könnte
Hier lässt sich sagen, das es zwar Videos gibt, die einen der beiden Punkte entsprechen, aber leider keines, das beiden entspricht (auf Details, welches Video das ist und wie man es interpretieren kann, verzichte ich an dieser Stelle lieber).
Es beleuchtet sehr schön ein wirklich gängiges Problem bei der Suche nach Außerirdischer Intelligenz auf diesem Planeten:
Wenn es Außerirdische hier gibt, wird es verdammt schwierig sein, sie nachzuweisen. Besonders dann, wenn sie es nicht wollen. Wenn die Flugobjekte die Größe eines Flugzeugs haben, dann müssten sie bloß 30.000 m hoch fliegen; wir würden gar nichts sehen und Nachts, wenn überhaupt, nur einen fliegenden Punkt. Und selbst den müsste man nicht sehen - was wir von unseren Flugzeugen her kennen dient dazu, das Flugzeug sehen zu können. Wie unsere Militärs bestätigen können ist es nicht allzu schwer, ein Flugzeug für menschliche Augen unsichtbar zu machen. Genau das aber lässt an Aufnahmen, auf denen Raumschiffe zu sehen sind, zweifeln: Wenn die Außerirdischen sich vor uns verstecken wollen, sollte das problemlos zu bewerkstelligen sein - dann würde sich die Frage, ob es eine Aufnahme gibt, auf der man wirklich ein Raumschiff sieht, von selbst erledigen.
Na, und wenn sich die Außerirdischen nicht verstecken wollen - wo sind sie dann jetzt?