@kleinundgrünWas meinst du mit näher ausführen? Die gesamte Idee oder den Teil mit der Zeit? Ich hätte noch mehr gehabt aber wollte kein Buch verfassen :P
Aber zu der zeit kann ich ja ein bisschen was schreiben:
Ich hatte keine Ahnung von der ungefähren Geschwindigkeit einer Rakete. Aber so wie du das jetzt beschrieben hast scheint das ja doch sehr lange zu dauern, zumindest länger als ich dachte.
Aber wenn man wirklich solch eine Rakete bauen würde könnte man einen kleinen "Garten" mit einbauen. Weiss nicht wie weit die da sind mit den Pflanzen im All etc. Würde man dort ein halbwegs erträgliches Arbeitsklima herstellen können, so könnten die Astronauten dort verbleiben und Nachwuchs bekommen. Das ist jetzt sehr fragwürdig und auch nicht unbedingt moralisch in Ordnung Kinder im All zu zeugen und sie dort aufwachsen lassen, damit sie nie ein richtiges Leben führen können....Auch ist fraglich ob man sie zu zukünftigen Astronauten ausbilden kann, hat ja nicht jeder das Zeug dazu. Wie gesagt, man könnte das bestimmt alles machen hätte man genug Geld, genug Material und Leute die das durchziehen würden. Auch wenn man auf den angenehmen Lebensraum
verzichten würde und die Leute in engen Räumen leben müssten gänge das bestimmt. Nur wer macht das schon? Und wie groß müsste so eine Rakete sein? Je mehr ich darüber nachdenke was man alles braucht wird sie größer...jetzt kommen schon ein Lehrer und Ausbilder für den zukünftigen Astronauten hinzu UND der zusätzliche Sauerstoff für die Pflanzen....dann brauch man noch Techniker die für die einzelnen Komponenten zuständig sind und und und....Ist alles sehr weit hergeholt aber ich glaube wenn es irgentwie geht dann so, nen neuen Treibstoff erfinden oder mit Lichtgeschwindigkeit fliegen wird ja wohl nich realitätsnaher sein oder?