bei den sumerern hieß es nicht nur, dass sich einige menschen vor der sintflut in einem binsenschiff in sicherheit brachten, sondern auch, dass die götter, die auf der erde lebten, sich in "schiffen aus eisen" in den himmel flüchteten
:)generell denke ich, dass vor jahrtausenden vielleicht mehr gewicht auf den himmel und das meer gelegt wurde als auf das festland.
da wir modernen menschen uns ernsthaft ja erst seit ca. einem jahrhundert der fliegerei widmen und zudem extrem materialistisch sind, musste dies zwangsläufig zu ausgeprägteren spuren auf dem festland führen. möchte gar nicht wissen, was wir noch auf den meeresböden finden werden. vor japan sind pyramiden unter dem meer etc.. moderne tunnel unter den alpen sind ja keine kulturelle leistung an sich sondern eine notwendigkeit infolge des warenaustauschs, der früher über das meer erfolgte. wieso sollten die menschen früher ohne autos und eisenbahn etc. tunnel dieser ausmaße und dauerhaftigkeit bauen?!
auch wenn sich wissenschaftler lustig machen, ich denke nach wie vor, dass es z. b. atlantis sehr wohl gab (indonesien) usw.
:) allerdings sollte man et's und menschliche kulturen auseinanderhalten, atlantis wie altindien (reich von rama) waren bestimmt menschliche kulturen, wenn auch vielleicht von et's beeinflusst, wer weiss... übrigens wird bei den indern von einem krieg berichtet, in dem atlantis als rache für eine verlorene schlacht das reich von rama mit atomwaffen zerstört. dass bei einer atomexplosion nicht viel übrigbleibt weiss man ja...
bzgl. vimanas: in einigen südindischen/drawidischen sprachen, z. b. im malayalam, heisst vimana heute noch flugzeug. meiner meinung nach waren die mit flug in zusammenhang stehenden aspekte alter kulturen die folge außerirdischer beeinflussung. die alten inder machten keinen hehl daraus, dass die fluggeräte nicht von ihnen stammten. in einem werk heisst es, dass es gelang, ein ufo in besitz zu bringen, da die eigentlichen besitzer unachtsam waren. es wird beschrieben, wie die menschen fast wie kinder im ufo durch die gegend flogen und fast einen unfall bauten. vermutlich verehrten die atlanter selbst et's, waren sozusagen deren schützlinge...
der zeitrahmen, auf den ich mich beziehe, liegt grob zwischen 50000 und 10000 v. chr.
habe eine interessante seite hierzu:
http://www.atlan.org/articles/atlantis/darfst jetzt wieder lachen, lycos
:)