@maxtronHier in Deutschland weiß ich nicht, ob es eine von Steuergeldern finanzierte Suche nach außerirdischem Leben stattfindet.
Aber in den USA beispielsweise auf jeden Fall.
Aber darum ging es mir doch nicht, als ich sagte, da wird Geld verpulvert, sondern nur, dass es wird. Und dabei bleibe ich auch!
@jofeJa watt denn nu??? Glaubst jetzt an Ausserirdische (bei uns Verschwörungsheinis auch als Aliens bekannt) oder nicht??So aufmerksam, wie du das von anderen verlangst, liest du aber selber nicht mit, was?
Ich habe ganz klar gesagt (kannst du alles nachlesen), dass ich nicht ausschließe, und das kann auch niemand, dass es außerirdisches Leben, in welcher Form auch immer, existiert. Alles andere zu behaupten wäre anmaßend und vollkommen plemplem.
Mit ALIENS (was ja erst mal nichts anderes heißt als "fremdartig" von der ursprünglichen Begrifflichkeit her, aber jetzt natürlich auch mit "außerirdisch" benutzt wird) meinte ich NUR, dass ich nicht an Möglichkeit glaube, dass wir hier besucht worden sind von uns haushoch technologisch überlegenen, interplanetarisch reisenden und architektonisch sich begeisternden Hobby-Obi-Baumeistern, die nix besseres im Sinn haben, uns zu zeigen, wie man Steinmonumente mitten in die Wüste baut (beispielsweise).
Nur das habe ich mit dem Ausdruck ALIENS gemeint. Das andere habe ich nicht in Frage gestellt, zu keinem Zeitpunkt (das es außerirdische Lebensformen geben könnte).
Ich sehe da keinen Widerspruch.
-------------------
Übrigens Jules Verne....
Ws ist ein immer noch dieser Mythos von dem genialen Visionär im Umlauf, der damals Dinge erdachte, die später als große Erfindungen der Menschheit das Weltbild in einem relativen Maß revolutionieren konnten.
Jules Verne hat diese Dinge nicht selber erdacht, sondern nur das geschickt in seinen Romanen verarbeitet, was er von damals, gewiß auch kontrovers diskutierten, wissenschaftlichen Thesen irgendwo aufgeschnappt hat und ihn durch dessen visionären Charakter faszinierten.
Es ist und war nicht auf seinen Mist gewachsen. Er war ein sehr guter Romanautor, nix weiter, in keinster Weise ein Naturwissenschaftler, so wie Däniken kein Forscher (was er gerne wäre), sondern ein Entertainer (was sein Literatur-Agent nicht gerne hört) ist.
Das Jules Verne als "Vater der Science Fiction" bezeichnet wird beruht auf der Legende, die sich um ihn entwickelt hat. Die Realität bringt Marie- Hélène Huet auf den Punkt:
Jules Vernes wirkliche Originalität bestand nicht darin, daß er das 20. Jahrhundert vorhergesehen hat, sondern darin das er die Fakten und Bestrebungen des 19. Jahrhunderts porträtiert hat.Hier nachzulesen:
http://www.jules-verne-club.de/JulesVerne/julesverne.html (Archiv-Version vom 16.04.2009)Oder natürlich auch hier:
So sind denn auch die diversen Erfindungen nicht etwa Produkte der Phantasie, sondern sorgfältig recherchierte Möglichkeiten. Einige der Fortbewegungsmittel aus den Romanen Jules Vernes gab es bereits ansatzweise oder wurden später Realität.Quelle:
Wikipedia: Jules Verne