Ausserirdische Denkweisen
30.04.2008 um 14:27Wenn sie uns helfen würden? Warum sollten sie uns helfen? Sollten nicht wir einmal intelligenter werden und uns selber helfen müssen wir da auf Aliens hoffen, schaffen wir es nicht allein?
------------------
@Wolkenleserin
na klar sollten wir... Aber ich hab das Gefühl, dass die Menschheit langsam ans Ende kommt. Schaut man sich nur die Probleme an die auf uns zu kommen.
Erdöl, das größte Welthandelsgut, gibt es in 40 Jahren bei weiterem gleichem anbau nicht mehr.
Es wird Krieg um Öl geführt..
Das Nahrung wird knapp, Menschen verhungern und verarmen.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:12 schlägt ein Komet hier ein.
und wenn der 3te Weltkrieg anrollt, ists erst recht vorbei.
Aber vielleicht bin auch etwas zu pessimistisch.
Egal.. Ich werds auf mich zukommen lassen. ;)
Wenn kann man allein auch nicht viel ändern.
@Topic
Wenn man bedenkt dass der Wert von "Gut und Böse" immer vom Menschen selbst abhängt, kommt man zu dem Schluss dass es gut und Böse gar nicht gibt. Es gibt allerhöchstens positive und negative Auswirkungen/Reaktionen auf eine Aktion. Je nach Bewertung des jeweiligen Menschens bzw Aliens..
Wenn die Denkweisen anders sind als unsere, dann können wir gar keine Vorstellung davon entwickeln. Wir denken nicht so. Wir würden es nicht verstehen.
dann kommt aber die Frage warum die Denkweise anders sein soll. Herrscht auf deren Planeten eine... nein.. wenn die denkweise anders ist, ist es undefinierbar. Alles was wir hier vermuten, ist etwas aus unseren Köpfen. Wir können auch nur das begreifen und damit würden wir wahrscheinlich mit der Denkweise klar kommen oder sie halt zu 100% nicht verstehen können.
...ich verstehs grad selber nicht... o.O
liebe grüße
-the rising-
;)
------------------
@Wolkenleserin
na klar sollten wir... Aber ich hab das Gefühl, dass die Menschheit langsam ans Ende kommt. Schaut man sich nur die Probleme an die auf uns zu kommen.
Erdöl, das größte Welthandelsgut, gibt es in 40 Jahren bei weiterem gleichem anbau nicht mehr.
Es wird Krieg um Öl geführt..
Das Nahrung wird knapp, Menschen verhungern und verarmen.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:12 schlägt ein Komet hier ein.
und wenn der 3te Weltkrieg anrollt, ists erst recht vorbei.
Aber vielleicht bin auch etwas zu pessimistisch.
Egal.. Ich werds auf mich zukommen lassen. ;)
Wenn kann man allein auch nicht viel ändern.
@Topic
Wenn man bedenkt dass der Wert von "Gut und Böse" immer vom Menschen selbst abhängt, kommt man zu dem Schluss dass es gut und Böse gar nicht gibt. Es gibt allerhöchstens positive und negative Auswirkungen/Reaktionen auf eine Aktion. Je nach Bewertung des jeweiligen Menschens bzw Aliens..
Wenn die Denkweisen anders sind als unsere, dann können wir gar keine Vorstellung davon entwickeln. Wir denken nicht so. Wir würden es nicht verstehen.
dann kommt aber die Frage warum die Denkweise anders sein soll. Herrscht auf deren Planeten eine... nein.. wenn die denkweise anders ist, ist es undefinierbar. Alles was wir hier vermuten, ist etwas aus unseren Köpfen. Wir können auch nur das begreifen und damit würden wir wahrscheinlich mit der Denkweise klar kommen oder sie halt zu 100% nicht verstehen können.
...ich verstehs grad selber nicht... o.O
liebe grüße
-the rising-
;)