Sorry, bezog sich auf
kaltesfeuer schrieb:Und ich habe auch das Göttliche bereits am eigenen Leib gespürt und kann somit sagen, der Ursprung von allem ist ein anderer, als der Zufall, und nicht der Zufall hat unzählige und vielfältige Lebensformen hervorgebracht...
Das sehe ich ähnlich. Nur spielt in meiner Fassung kein Gott mit.
Vielleicht ist Dein Gott auch der besagte Alien
Dazu müsste man mal eine befragen.
Ich schätze mal das von dem nur drei Antworten möglich sind.
a) Ist gibt keinen Gott. Sie sind der angebliche Gott und sie haben uns diese Art Göttlichkeit einverleibt. Die Bibel lässt grüßen.
Sie uns und unser treiben nur mitverfolgen, uns also beobachten damit das nicht alles aus dem Ruder gerät
Wie auch immer sie das machen sei mal dahingestellt.
b) Das leben ist wirklich so entstanden wie wir es aus der Wissenschaft her kennen (Panspermia-Theorie). Sie und entdeckt haben (wie auch immer) und uns hin und wieder besuchen und beobachten.
c) Das Leben ist so entstanden wie wir es aus der Wissenschaft her kennen und sie (Gott/Außerirdische) haben dem Menschen damals bei unsere Entwicklung unter die Arme gegriffen. Sie uns und unser treiben nur mitverfolgen, uns also beobachten damit das nicht alles aus dem Ruder gerät
Wie auch immer sie das machen sei mal dahingestellt.
Wobei man auch die wahrscheinlichere Möglichkeit nicht außer Acht lassen sollte, das SIE aus einem Paralleluniversum kommen oder via Zeitreise unterwegs (z.b. aus der Zukunft.
Ob man in solch einem Fall noch von einem einer Außerirdischen Rasse ausgehen kann, bezweifel ich ja schon bald
MFG
xpq101