Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?
12.05.2010 um 21:08@maxtronNun, ich denke - ohne noch weitere 30 seiten gelesen zu haben, dass du damit zwanghaft auf das "das ist eine statue und da gibts leben" hinaus willst. Aber das hat noch keinem in unserer Geschichte geholfen ;)
"oklino schrieb:
Die Statuentheorie gefällt mir super. Ich sehe da auch eindeutig eine Figur die humanoid aussieht - aber warum sollte sowas nach zig-tausenden von jahren da offen in der Landschaft stehen und nicht schon längst von Staub und Schutt bedeckt sein?"
Oder durch Erosion, Wind oder noch unbekannte gründe
wieder freigelegt wurde?
Also diese Statue... wie groß mag sie sein? Ach weißt du... für unsere Theorie ist das eigentlich völlig egal ob sie 10, 20 oder 50 meter hoch ist! Sie ist da! Sehen wir ja beide so oder?
Nun wir haben ein weites Trümmerfeld mit undefinierbaren Felsklumpen und inmitten dieser Felsklumpen und Sanddünen steht eine Statue. So gut erhalten, dass man ein humanoides Wesen erkennen kann. *puh* das muss man erstmal verarbeiten oder? Durch Verwehungen und tektonische Aktivität oder einfach "unbekannte Gründe" wieder an die Oberfläche bewegt. Hammer! Jetzt verspüre ich gerade einen Drang mich über alles lächerlich zu machen und über intergalaktische Antiquitätensammler zu schreiben die das ding im Flug rausgeschmissen haben... und verstehe wieso einige leute sowas ganz ausführlich hier schreiben und sich beömmeln... bei solchen theorien drängt sich das auf...
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich bin nicht abgeneigt zu glauben, dass wir irgendwann bei einer Grabung auf dem Mars Artefakte finden. Ich glaube auch gerne dass es auf dem Mars leben gab. Denn die Voraussetzungen waren einmal da und eventuell sogar optimal (denn keiner kann mit Sicherheit sagen ob sich die Umlaufbahn des Mars nicht eventuell mal durch Einschläge verändert hat). Ich bin sogar der Meinung dass einen Einfluss des Mars auf eine frühe Hochkultur auf der Erde gab. Theorien zu dieser Kultur gibts ja zu Hauf in der Literatur - naja vielleicht ohne Bezug zum Mars ;)
Aber auf eines lasse ich mich beim besten Willen nicht ein. Nämlich auf eine Theorie in der sämtliche Bauwerke einer Hochkultur im ewigen Wüstensand verschwinden und eine Statue die zumindest bei uns auf ERDEN nie größer waren als die dazugehörigen Gebäude (naja bis auf den Koloss von Rhodos) schwuppdiewupp wieder komplett aus dem Boden ragt und sagt "hier bin ich, seht mich an". Das ist doch an den Haaren herbeigezogener Mumpitz! Wie wahrscheinlich ist es denn bitte dass die Statue aus der alten Ebene einer Stadt oder Siedlung wieder "durch unbekannte Gründe" an die Oberfläche kommt und viel größere Dinge, sofern man hier keinen Größenwahn betrieben hat, schön unten bleiben? Keine Säulen, keine Tempel, keine Pyramiden, meine Türme... nichts. Aber eine mikrige Statue?
Wie gesagt leute ich glaube dass wir beim Graben da oben was finden werden. Aber in diesem Fall ist das keine Statue die von Geisterhand oder Erosionen nach oben gedrückt wurde...