Britische Regierung öffnet Ufo-Archive
27.10.2008 um 19:52Selbst die im Angesicht der physikalischen Grenzen eines Solar-Zeppelins
nebensächlich wirkende Behauptung, der Vorfall am 21. April 1991 über der Stadt
Lydd in der südenglischen Grafschaft Kent stehe in einem direkten zeitlichen
Zusammenhang mit der Verbreitung der Solar-UFOs durch die Zeitschrift Yps wird
durch Fleischers Recherchen widerlegt. Demnach, dies bestätigen zumindest die
Angaben zur Zeitschrift im Online-Lexikon Wikipedia, erschien dieses zwar in
Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Luxemburg - jedoch nicht in
Großbritannien (Anm. d. Red.: Obgleich dadurch die Nutzung eines Solar-
Zeppelinmodells in diesen Ländern natürlich nicht grundsätzlich ausgeschlossen
werden kann). Auch die Zeitangabe der Kritiker stimme nicht - wie behauptet - exakt
mit der Veröffentlichung des Hefts mit Solar-Zeppelin-Gimmick überein. Der fragliche
Zeppelin (ein in der Geschichte der Zeitschrift insgesamt 14 Mal beigelegtes Gimmick)
wurde zur fraglichen Zeit - so "ypsfanpage.de" - zuletzt ein Jahr zuvor, am 22. Mai
1990 in Ausgabe 756 veröffentlicht - und dann erst wieder am 4. Juni 1991 (Ausgabe
809) - also fast zwei Monate NACH dem UFO-Vorfall.
Dennoch soll also ein ebensolcher Solar-Zeppelin also nicht nur in der ungewöhnlichen
Höhe von über 6.000 Metern ein Flugzeug gekreuzt haben, sondern auch auf dem
Radar aufgetaucht sein. Der handschriftliche Bericht des Piloten hält dazu fest: "Als
das Objekt vorüber war, fragte ich den Radarlotsen, ob er etwas aus seinem Schirm
sehe, und er antwortete: 'Ich sehe ein unbekanntes Ziel zehn nautische Meilen (18,52
Kilometer) hinter Ihnen.'"
Die Vorstellung, dass ein Kinderspielzeug in einer derart kurzen Zeitspanne eine solche
Strecke zurücklegen kann, lässt sicherlich nicht nur Fleischer an der "Solar-Zeppelin"-
Theorie zweifeln - zumindest, wenn es um die Sichtung der Alitalia-Maschine 1991
über Kent geht.
quelle: freenet siehe link oben
obwohl eigentlich reicht das ja schon ne sinnvolle erwiderung wirds da wohl nicht
mehr geben ^^
nebensächlich wirkende Behauptung, der Vorfall am 21. April 1991 über der Stadt
Lydd in der südenglischen Grafschaft Kent stehe in einem direkten zeitlichen
Zusammenhang mit der Verbreitung der Solar-UFOs durch die Zeitschrift Yps wird
durch Fleischers Recherchen widerlegt. Demnach, dies bestätigen zumindest die
Angaben zur Zeitschrift im Online-Lexikon Wikipedia, erschien dieses zwar in
Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Luxemburg - jedoch nicht in
Großbritannien (Anm. d. Red.: Obgleich dadurch die Nutzung eines Solar-
Zeppelinmodells in diesen Ländern natürlich nicht grundsätzlich ausgeschlossen
werden kann). Auch die Zeitangabe der Kritiker stimme nicht - wie behauptet - exakt
mit der Veröffentlichung des Hefts mit Solar-Zeppelin-Gimmick überein. Der fragliche
Zeppelin (ein in der Geschichte der Zeitschrift insgesamt 14 Mal beigelegtes Gimmick)
wurde zur fraglichen Zeit - so "ypsfanpage.de" - zuletzt ein Jahr zuvor, am 22. Mai
1990 in Ausgabe 756 veröffentlicht - und dann erst wieder am 4. Juni 1991 (Ausgabe
809) - also fast zwei Monate NACH dem UFO-Vorfall.
Dennoch soll also ein ebensolcher Solar-Zeppelin also nicht nur in der ungewöhnlichen
Höhe von über 6.000 Metern ein Flugzeug gekreuzt haben, sondern auch auf dem
Radar aufgetaucht sein. Der handschriftliche Bericht des Piloten hält dazu fest: "Als
das Objekt vorüber war, fragte ich den Radarlotsen, ob er etwas aus seinem Schirm
sehe, und er antwortete: 'Ich sehe ein unbekanntes Ziel zehn nautische Meilen (18,52
Kilometer) hinter Ihnen.'"
Die Vorstellung, dass ein Kinderspielzeug in einer derart kurzen Zeitspanne eine solche
Strecke zurücklegen kann, lässt sicherlich nicht nur Fleischer an der "Solar-Zeppelin"-
Theorie zweifeln - zumindest, wenn es um die Sichtung der Alitalia-Maschine 1991
über Kent geht.
quelle: freenet siehe link oben
obwohl eigentlich reicht das ja schon ne sinnvolle erwiderung wirds da wohl nicht
mehr geben ^^